Wenn es nach Nicolas ginge, könnte es jeden Morgen Wurst ohne Brot geben :roll: Oder gar nichts.
Ich esse morgens immer Haferflocken mit Milch, da isst er ungefähr 3-4 Löffel voll mit, das wars. Ich weiß auch nicht, was ich ihm noch anbieten könnte - Brot isst er nicht (mehr) - egal, was drauf ist, Semmel ist auch bäh, Toast spuckt er aus, Joghurt isst er bloß nachmittags, Reiswaffel igitt, Grießbrei war mal gut, Müsli mag er gar nicht... Habt Ihr vielleicht noch eine zündende Idee für uns??? Das einzige, was er total liebt, ist ein gekochtes Ei, dazu isst er auch anstandslos Butterbrot. Aber das gibt es bloß 1x die Woche.
Wenn er nur die paar Löffel Haferflocken gegessen hat, hält er es trotzdem aus bis Mittag (mit Obst zwischendurch, aber auch keine Unmengen). Dann haut er Mittag ordentlich rein (macht er allerdings so oder so). Aber ich denke eben, dass das Frühstück ja eigentlich wichtig ist. Mein Mann frühstückt nie, hat Nico das vielleicht geerbt?
Kommentare
1,361
Ich habe jetzt nur eine Idee: es gibt diese Vollkorn-Toasties. das ist ein rundes, halb augeschnittenes Brötchen, welches du noch mal im Toaster oder Ofen aufbacken musst. Da kannst du ja seien Lieblingswurst oder Nutella...reinmachen. Vielleicht findet er er gut?
25,096
Wenn er morgens nicht essen mag laß ihn. Vielleicht mag er einfach ne Tasse Milch trinken. ;-)
@ INferno: Für Nutella ist NIcolas doch noch viel zu klein...abgesehen davon das das wirklich kein gesunder Belag für das Frühstücksbrot ist. ;-)
1,882
Dann warten wir maximal dauert es ne Std. bis er dann was essen möchte und dann frühstücken wir alle zusammen bzw er und ich und Papa am Wochenende. Es kommt dann aber auch vor das er nur ein zwei Bissen nimmt oder auch nur die Wurst und den Käse runterfummelt.
In der Woche klappt es meist nicht mit dem Frühstück, aber da läuft es perfekt mit dem KIGA er trinkt hier seine Milch und wenn er im KIGA ankommt frühstückt er mit den anderen Kindern.
Aber wie gesagt mal mehr mal weniger.
4,797
Das ist überhaupt kein gesunder Belag :flaming01: ... Zucker und Fett bis zum Abwinken. Ich werde nie verstehen, wie man das Zeug mögen kann.
2,503
@katie
Du schreibst ja, Nicolas isst vormittags Obst. Das ist doch dann sowas wie ein zweites Frühstück, vielleicht würde er da nen Joghurt akzeptieren, hast Du das mal versucht? Leander isst immer so um halb zehn seinen Joghurt, vorher will er gar nichts und ich kanns ihm ja schlecht reindrücken. Bei uns wirds dann auch so laufen in Zukunft, dass er zuhause nur was trinkt und dann um halb zehn im Kiga frühstückt (Obst oder Joghurt oder, was ich eher nicht glaube, Brot). Und wie Anja schon geschrieben hat, wenn die Kleinen ne Milch trinken, ist das ja auch Nahrung und sie haben was im Magen.
5,192
885
3,507
Na ja, aber wenn Ihr auch andere Erfahrungen macht, dann ist es wohl echt nicht so ungewöhnlich und ich muss wirklich von meiner Ansicht wegkommen. Das stresst mich nämlich irgendwie ;-)
Milch trinkt Nico zur Zeit leider auch nicht, aber dafür trinkt er sich nachts satt (heute Nacht 5x stillen- stöhn, normal ist 1-2x). Er trinkt ein Glas Wasser morgens. Heute hab ich ihm eine halbe Scheibe Leberwurstbrot gemacht, hat er aber bissenweise wieder ausgespuckt. Nun ja... Aber wisst Ihr, was er dann frühstücken wollte? Die restlichen Kartoffeln von gestern, die ich heute Mittag eigentlich braten wollte :roll: Damit war er glücklich (und satt :biggrin: )
Ach so, Joghurt isst er irgendwie nur nachmittags. Bin ja froh, dass er Obst isst (allerdings auch nur, wenn wir unterwegs sind, aber das sind wir jeden Vormittag und Nachmittag)
Danke jedenfalls für eure Erfahrungen!
514
mein Sohn mag zum Frühstück gerne Cornflakes - allerdings trocken ohne Milch, die trinkt er schon vorher. Vielleicht probierst du es mal damit?
LG
roblchen
1,361
Wie gesagt, hab das Alter nicht gesehen. Aber ich denke nicht, dass es so viel schlimmer ist ein bischen Nutella auf´s Brot zu schmieren. Nicht jeden Tag und Butter muss auch nicht drunter, aber ich finde, wenn man gerne Schokolade isst, ist Nutella fast das selbe. Zumindest vom Geschmack und vom Fettgehalt!
3,507
Apropos Nutella... ich liiiiiebe es :oops: am liebsten ohne Brot (ja, statt Schokolade) Nico isst zum Glück gar nichts Süßes, weder Keks noch Schoki, Milchreis, Eis oder Marmelade. Find ich ja echt super!
798
bei uns ist das auch immer sehr durchwachsen mit dem Frühstück. Aber eigentlich mit dem ganzen Essen, manchmal haut sie rein wie ein Scheunendrescher und an anderen Tagen frag ich mich, wie sie damit satt sein kann...
Allerdings isst Lina nahezu alles.
Übrigens finde ich es nicht dramatischer Nutella aufm Brot zu haben, als Marmelade mit Butter oder Margarine drunter. Das ist auch Fett und Zucker pur. Ebenso sind absolute Fettbringer viele Wurst und Käsesorten...
Solange es von allem ein bißchen gibt... ;-)
3,507
Auf jeden Fall nochmal danke für eure ganzen Ideen, sie bereichern jetzt trotzdem unser Frühstück (inzwischen auch wieder am Tisch :biggrin: )
38,644