Vorgestern Abend, als ich mit meinen Hunden unterwegs war, nahm ich für sie Fleischknochen mit, weil ich nicht will, daß die Beiden in der Wohnung rumsauen. Hab mich dann unterwegs auf nen Baumstamm gesetzt und die Knochen gegeben. Mein alter Hund fraß ne Stunde dran, bis er endlich fertig war.
Dort wimmelte es von Mücken. Ich paßte auf, daß sie mich nicht so oft in die Arme stechen, war nämlich kurzärmelig.
Am nächsten Tag sah ich dann das Ergebnis. Meine Beine sind voller Mückenstiche. Die Arme haben nur ein bisschen was abbekommen. Meine Füße sind auch betroffen. Die Biester haben durch meine Jeans gestochen. Ich bekomm dann immer größere dicke Pusteln. Wenn ich nur eiin oder 2Stiche hab, ertrag ich das jucken, aber diesmal krieg ich ne Krise.
Was kann ich draufmachen? Helft mir.
Kommentare
961
Mir hilft immer, wenn ich meine eigene Spucke auf die Stiche auftrage. :oops: Weiß nicht wieso, aber dann hört das Jucken zumindest für ein, zwei Stunden wieder auf. Aber bei so vielen Stichen müsstest du ja fast ein Spuckebad nehmen. *igitt* ;-)
Mein Mann schwört auf Combudoron-Gel von Weleda, das scheint auch bei meiner Kleinen zu wirken, weil die sich dann nimmer kratzt, wenn ich's draufgemacht habe. Im Beipackzettel steht nichts zu Schwangerschaft und Stillzeit, also denke ich es wäre okay. Vielleicht weiß hier jemand was dazu?? Allerdings machen wir das immer gleich nach dem Stich drauf, weiß nicht, ob das auch bei "alten" Stichen noch was nützt...
Gute Besserung!!
54
Solltest Du aber nur machen, wenn Du noch nicht gekrazt hast, sonst brennt es ganz fürchterlich.
lg,
dormi
1,473
Mit der Zitrone ist auch ein guter Tipp, ich kenne noch eine Zwiebel aufschneiden und frische Scheibe auflegen.
LG und Gute Besserung!
277
3,873
Spucke hat bei mir noch nie geholfen bei Mückenstichen. Hab mir die Salbe besorgt, da steht aber drauf, in der SS und Stillzeit fragen sie bei allen Medis ihren Arzt oder Apotheker um Rat. Hab ich aber erst zu Hause gelesen.
@ Dormi:
Heute früh mußte ich kratzen, es juckte so fürchterlich.
@ Krümel:
Wie ganz oben geschrieben, es war vorgestern Abend.
Ist denn nicht AnjaH oder Marlies da und kann mir sagen, ob ich die Salbe nehmen darf?
3,873
38,644
3,873
38,644
3,873
Dann geh ich jetzt mal sofort die ganzen Dinger eincremen.