Hallo!
Ich hab schon hier mithilfe der Suche nach ähnlichen Themen gesucht, aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Es ist so, dass meine Kleine auf dem Rücken schläft und den Kopf dann immer zur Seite dreht. Nun dreht sie den Kopf aber so, dass die Ohren immer zum Gesicht hin "umgeknickt" werden. Das macht sie seit ihrer Geburt und mittlerweile stehen die Ohren schon ganz schön ab. Ich möchte nicht, dass sie Segelohren bekommt, aber ich kann auch nicht jedesmal, wenn sie schläft, den Kopf anheben und das Ohr korrigieren, denn dann wird sie meistens wieder wach und protestiert.
Was soll ich tun?
Kommentare
514
vorneweg: Ich war selber mit Segelohren gesegnet, die ich mit in der 4.Klasse operieren habe lassen. Seither erinnert nichts mehr an dieses Problem.
Wichtig: Bei Menschen mit Segelohren fehlt eine Falte im Ohr. Das hat man einfach - ist genetisch bedingt. Das entsteht nicht durch falsches Liegen! Also, mach dir mal keine Gedanken und lass die Kleine in Ruhe schlafen!
LG
roblchen
798
unsere Lina hatte bei der Geburt schon enorme Segelohren, hatte sie auch oft so nach vorn verknickt beim Liegen, Stillen etc. Aber das haben wir einfach gelassen wie´s war und... jetzt sehen ihre Ohren längst nimmer so dramatisch aus... ;-)
Also egal wie sie knicken die Öhrchen, da stimme ich meiner Vorschreiberin voll zu, datt macht nischt. Sonst müsste Alina ja wirklich extreme Segelohren haben statt dass es sich gebessert hätte...
1,641
Flo hatte bei der Geburt extreme Segelohren und nun stehen sie nur noch ein bisserl ab.
Sieht bei ihm halt richtig keck aus.
Was ich sagen will: das ein oder andere verwächst sich noch.
Lass dein Kind ruhig so schlafen wie es möchte, solange es nicht unbedingt auf dem Bauch ist. ;-)
474