Erfahrungen mit Plazentanosoden?

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 19. 02. 2009, 08:49 in Geburt
Huhu,

ich stolpere immer wieder über Plazentanosoden und habe mal gesucht, hier wurde ja auch schon drüber gesprochen; viewtopic.php?f=11&t=28648&hilit=plazentanosoden

Hat denn nun jemand Erfahrungen damit gemacht und mag mal berichten? Was habt ihr so bezahlt? Und wofür wendet ihr es an, bzw. wie findet man raus wofür man welche Potenzen etc. nun genau nehmen kann?

Und wie lief das bei der Geburt im KH? "Können Sie sie mir einpacken ich nehms gleich mit"? :biggrin: Oder muss man es frühzeitig abgeklärt haben o.ä.?

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne Bekannte von mir hat das gemacht, mit einer Apotheke hier vor Ort.
    Sie hat sich da vor der Entbindung ein Röhrchen mit Alkohol geben lassen (extra dafür) und da wurde das Stückchen dann reingemacht.
    Man muss halt nur vor der Entbindung bescheid geben.

Ist ja kein Riesenstück was da genommen wird.

Die hat das dann in die Apo gebracht und die haben davon die Globuli in zwei Potenzen und ne Urtinktur gemacht.
    Die Kosten weiß ich nicht genau.

Sie ist sehr zufrieden, nimmt es bei Erkältung von sich und der Tochter.

Ich hab auch schon überlegt ob ich es machen soll...
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Ich habe mir Plazenta-Nosoden machen lassen, das geht sehr gut über die Titisee-Apotheke in Titisee-Neustadt (sie war von hier aus mal verlinkt, aber ich finde sie nicht mehr - ist sie nicht mehr Werbepartner???). Von denen bekommt man ein Gefäß zugesandt, in das die Hebamme ein erbsengroßes Stück Plazenta geben soll, das wird dann eingeschickt. Ein paar Tage später waren die Nosoden da. Der Preis hängt davon ab, welche Potenzen Du haben möchtest, auf der Homepage gibt es eine Preisliste.
    Ob sie wirken, weiß ich nicht, ich habe sie bisher noch nicht benutzt....
  • EowynEowyn

27,156

Hier ist der Link:
    http://www.plazentanosoden.de/

Wir haben auch Nosoden machen lassen. Im Stuttgarter Geburtshaus liegen die kleinen Behälter direkt bereit. Man braucht halt eine Apotheke über die das dann läuft, denn die Nosoden dürfen nicht direkt an den Endkunden ausgeliefert werden. War aber kein Problem, die nächstgelegene Apotheke hat das gerne gemacht.

Wir haben mit den Nosoden auch eine Liste von Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Potenzen bekommen. Für weitere Verwendung wird dann auf Homöopathen verwiesen. Da geht also noch wesentlich mehr.

Jolanda hat bisher welche bei Schnupfen (hatte sie noch nicht oft und nicht doll, eventuell dank der Nosoden) und an Stresstagen wie dem Still-Kongress in Köln, den sie mit mir besucht hat, bekommen.

gezahlt haben wir knapp €100,-
  • krissiikrissii

53

Habe meine bei Mentop-Pharma machen lassen - die aktuellen Preise findest du im Internet - auf alle Fälle unter 100 Euro. Das Probengefäß wurde mir zugeschickt und die Abwicklung ging problemlos und sehr schnell über eine Apotheke. Die Hebammen in meinem Krankenhaus wussten auch gleich Bescheid und ich musste nicht die ganze Plazenta in einer Tupperbox o.ä. mitnehmen ;-)

Bei Nummer 2 habe ich dann aber keine mehr bestellt. Zum einen, weil ich die Wirkung der Globuli sehr unberechenbar fand und mit den üblichen homöopatischen Mitteln (und der Dosierung) besser klar kam. Für "Standardwehwehchen" gibt es ja genügend gut wirksame Mittelchen. Meine Plazentanosoden wirkten auf Ina im ersten halben Jahr selbst in niedriger Potenz und Dosierung wie Valium. Und meine Hoffnung, dass die Dinger auch bei Schwangerschaftsbeschwerden wirken, erfüllte sich nicht. Zumindest MEINE Nosoden waren da wirkungslos. Bleiben nur noch die Wechsljahrsbeschwerden... Zum anderen gibt es ja die Theorie (siehe "Heilmittel aus Plazenta"), dass eine Nosode das Ergebnis der "Erfahrungen" der Plazenta ist und entsprechend wirkt. Und ich wollte nicht eine mit diversen künstlichen Hormonen (Einleitung mit Prostaglandin und dann noch massenhaft Oxytozin) "vollgedröhnte" Plazenta als Grundlage für Nosoden :groggy:
  • BibileinBibilein

4,312

hallo, bei uns ist das Thema auch aktuell zur Zeit ;-)
    Allerdings bin ich etwas überfragt, was die Bestellung angeht.

Diese Sets (d- oder c-potenzen zu je 10g) - wird das alles gleichermaßen oft gebraucht (so erfahrungsgemäß)?
    Es gibt ja die Möglichkeit (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), dass man für einen relativ geringen Aufpreis je Potenz gleich die doppelte Menge kriegt! Das klingt aber irgendwie zu gut und ich frag mich wo der Haken ist :confuded:

Wenn ich das bestelle, dann zahle ich ja erst einmal etwas für die zusendung des Behälters (knapp 10 Euro) und dann schicke ich die Probe über eine Apotheke (?) ein und dann bekomme ich ca. 14 Tage später die Globuli mit der Rechnung zugesandt.

Was ich auch nicht verstehe, warum sind die Einzelpreise so unverhältnismäßig teurer als die Sets? Ich hab das doch schon richtig verstanden, dass ich die 5 Potenzen a 10g bekomme oder?

Also bin für Tipps dankbar (natürlich auch für MEHR Erfahrungen!!!!)

lg
    bibi
  • EowynEowyn

27,156

welche Potenzen man wie oft braucht ist denke ich schwer vorherzusagen. Ich benutze im Moment vor allem D8 (bei Erkältungen). D6 wäre gut für nahrhafte Muttermilch, aber da haben wir nun weniger Probleme mit ;-) D12/D20 könnte ich für Menstruationsbeschwerden nehmen, aber da muss man in der Stillzeit noch etwas vorsichtig sein, weil das eben auch einen Milcheinschuss geben kann :confuded: D30 wäre für Erkältung bei Erwachsenen, Stresszeiten, sehr starken Erkältungen bei Babys und Kindern.

Mir war wichtig, dass wir auch noch die Grundlösung haben, aus der wir wieder Globuli machen lassen können. Dass man für sehr geringen Aufpreis auch die doppelte Menge bekommen kann wundert mich nicht. Das Material zur Herstellung kostet vermutlich nicht viel. Und der Arbeitsaufwand dürfte bei größeren Mengen nicht viel größer sein als bei kleinen Mengen.

Hast du mal nachgelesen wie diese Potenzen hergestellt werden? Das baut quasi aufeinander auf. Daher sind vermutlich die Sets im Verhältnis zu Einzelpotenzen auch so günstig. Aus der ersten Potenz dann noch höhere zu machen ist eben nicht mehr so viel aufwändiger.

Ich habe meine auch über Mentop bestellt. Den Behälter und die nötigen Unterlagen gab es im Geburtshaus. Mit den Unterlagen musst du dir eine Apotheke suchen an die das Ganze dann geliefert wird, da die Globuli nicht einfach an den Endkunden geliefert werden dürfen. Die Apotheke hat Bescheid gegeben als die Lieferung da war und dort habe ich auch bezahlt. Lief alles reibungslos.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    welche Potenzen man wie oft braucht ist denke ich schwer vorherzusagen. Ich benutze im Moment vor allem D8 (bei Erkältungen). D6 wäre gut für nahrhafte Muttermilch, aber da haben wir nun weniger Probleme mit ;-) D12/D20 könnte ich für Menstruationsbeschwerden nehmen, aber da muss man in der Stillzeit noch etwas vorsichtig sein, weil das eben auch einen Milcheinschuss geben kann :confuded: D30 wäre für Erkältung bei Erwachsenen, Stresszeiten, sehr starken Erkältungen bei Babys und Kindern.
    angesichts der Set-Ersparnis werde ich das Set wohl nehmen
    Eowyn schrieb:
    Mir war wichtig, dass wir auch noch die Grundlösung haben, aus der wir wieder Globuli machen lassen können. Dass man für sehr geringen Aufpreis auch die doppelte Menge bekommen kann wundert mich nicht. Das Material zur Herstellung kostet vermutlich nicht viel. Und der Arbeitsaufwand dürfte bei größeren Mengen nicht viel größer sein als bei kleinen Mengen.
    diese Grundlösung bestelle ich auch mit - das mit der doppelten Menge leuchtet natürlich ein :fies02:
    Eowyn schrieb:
    Hast du mal nachgelesen wie diese Potenzen hergestellt werden? Das baut quasi aufeinander auf. Daher sind vermutlich die Sets im Verhältnis zu Einzelpotenzen auch so günstig. Aus der ersten Potenz dann noch höhere zu machen ist eben nicht mehr so viel aufwändiger.
    und nochmal: :fies02: (manchmal steh ich echt aufm schlauch :roll: )
    Eowyn schrieb:
    Ich habe meine auch über Mentop bestellt. Den Behälter und die nötigen Unterlagen gab es im Geburtshaus. Mit den Unterlagen musst du dir eine Apotheke suchen an die das Ganze dann geliefert wird, da die Globuli nicht einfach an den Endkunden geliefert werden dürfen. Die Apotheke hat Bescheid gegeben als die Lieferung da war und dort habe ich auch bezahlt. Lief alles reibungslos.

wo du den Hersteller jetzt nennst, hoffe ich, dass es o.k ist, wenn ich schreibe, wo ich mich informiert habe? Das war die Titiseeapotheke. Dort kosten dann 20g statt 10g nur 2 Euro mehr je Potenz.

Ja super, dann sind alle Unklarheiten beseitigt!!! Dann werde ich das Set mal bestellen und hoffen, dass ich im KH dann die Geistesgegenwart besitze, das auch abzugeben :roll: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

klar darfst du das schreiben. Der Link steht ja auch schon hier im Thread, die waren früher mal Werbepartner bei uns ;-) kannst ja ruhig bei der Bestellung anmerken, dass du von hier kommst, damit die mal sehen, dass ihre Werbung noch Nachwirkungen hat.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    klar darfst du das schreiben. Der Link steht ja auch schon hier im Thread, die waren früher mal Werbepartner bei uns ;-) kannst ja ruhig bei der Bestellung anmerken, dass du von hier kommst, damit die mal sehen, dass ihre Werbung noch Nachwirkungen hat.

oh! Ja klar!! Na wattn Zufall!
    Ach jetzt freu ich mich aber (hab auch grad das Finanz-o.k. für die Stoffwindeln bekommen - mein Göga ist wohl in Spendierlaune - ob es das schlechte Gewissen ist? :biggrin: )

Also Danke für den Lichtblick ;-)
  • tharithari

14

also ich habe mich entschieden auch nosoden anfertigen zu lassen. hab dafür eine internet-"apotheke" gefunden. die haben mir umsonst dieses röhrchen und infomaterial zugeschickt. das standardpaket kostet um die 90,- Euro. Hier mal ein Auszug:
    Am häufigsten wird die "Standardreihe" der Plazenta-Auto-Nosode bestellt:

10g Globuli D6
    + 10g Globuli D8
    + 10g Globuli D12
    + 10g Globuli D20
    + 10g Globuli D30
    + 10ml Stammlösung (D3)

Gesamtpreis: 90,23€

Ich werde mir auch diese Reihe bestellen. Vorab werd ich das auch im KH abklären und bei der Anmeldung mit angeben, dass das nicht vergessen wird. Wozu was gut ist, liegt dann auch bei.

thari
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich würde gerne meine Milchmenge etwas steigern und gehaltvoller machen. Aber ich hab nur D12 und D30 da. Kann ich davon was nehmen? Und wieviel und oft?
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mit den Nosoden keine Anleitung bekommen? Ich komme jetzt an meinen Zettel nicht dran, mag die Kinder nicht aus versehen wecken.

Wie kommst du denn darauf, dass eine Milch das nötig hätte. Und wären eventuell auch die Stillkugeln etwas?
    viewtopic.php?f=27&t=5720
  • BibileinBibilein

4,312

Claudi, bei DEINEM Milchfluss wäre ich da vorsichtig!!! :shock: Also bei mir reicht schon D6 aus um einen ordentlichen Milcheinschuss zu bewirken.

Anleitung hin oder her... ich habe im Lauf der letzten 12 Monate einfach persönliche Erfahrungen immer wieder niedergeschrieben und gehe mittlerweile danach vor. ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Naja nach meiner unfreiwilligen Fastenkur :confuded: Klar, der Körper holt sich für die Milch trotzdem was er braucht, aber von meiner Seite gabs ja nur Salzstangen, Tee und etwas Cola....

Anleitung war kein dabei, ich hab halt das, was im Netz bei den Apotheken dabeisteht, die das anbieten. Und Milch anregen/anreichert steht nur bei D4 und D6....
  • EowynEowyn

27,156

also wenn du kurzfristig wegen einem Magen-Darm-Infekt weniger Milch hast brauchst du dir keine Gedanken machen. Das reguliert sich schnell wieder. Und es ist auch nicht so, dass da auf einmal nur weil du nicht richtig essen kannst nur Wasser kommt. Deine Kleine wird keinen Mangel bekommen, die bekommt alles was sie braucht.

Sie vor allem zu, dass du möglichst viel Flüssigkeit in dich rein bekommst. Mit den Plazentanosoden sollte man in der Stillzeit wirklich vorsichtig sein, das steht in meiner Anleitung auch dabei.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Sie vor allem zu, dass du möglichst viel Flüssigkeit in dich rein bekommst. Mit den Plazentanosoden sollte man in der Stillzeit wirklich vorsichtig sein, das steht in meiner Anleitung auch dabei.

Das ist mein Problem :confuded: So wirklich viel hab ich doch wieder nicht getrunken und muss mich wirklich zwingen :roll: Gestern noch war ich total glücklich, dass ich endlich wieder trinken konnte und hätte am liebsten nie wieder aufgehört. Dann geh ich eben trinken, damit hier wieder gut ist :hmmmm:
  • EowynEowyn

27,156

Ohne Flüssigkeit können auch Plazentanosoden keine Milch hervorzaubern ;-) Also trinken musst du in jedem Fall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum