Hodenhochstand

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 10. 08. 2007, 20:53 in Kranke Kinder
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar ab wann sollten die Hoden denn endgültig unten sein? Bei Fynn ist es so, dass der linke Hoden mittlerweile relativ oft unten ist. Der rechte ist meistens irgendwo oben, sehen kann ich ihn nicht. Die KiÄ musste ihn bei der U6 erst mal "suchen", wurde dann aber doch noch "fündig". Ich habe aber, wie gesagt, den Eindruck, dass der Hoden meistens irgendwo oben rumgegondelt. Noch nicht mal beim Baden kann ich mit Gewißheit sagen, dass er da unten ist.
Hintergrund ist der, dass sowohl mein Mann als auch seine beiden Söhne als Kinder einen Hodenhochstand hatten. Mein Mann wurde erst sehr spät, mit 7 oder 8 deswegen opereriert. Sein älterer Sohn hatte beidseits einen, wurde aber nur auf einer Seite operiert, für die andere Seite ist es mit Sicherheit zu spät, er ist inzwischen 12. Der jüngere Sohn hatte es nur einseitig, da ist inzwischen alles in Ordnung. Die beiden Söhne wurden aber auch erst mit 6 bzw. 5 Jahren operiert. Ich dachte immer, man sollte relativ früh was machen, weil sonst Unfruchtbarkeit droht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zum 2. Geburtstag sollte er die meiste Zeit unten sein oder operiert werden.. ;-)

Also laßt das im nächsten Jahr ab und zu kontrollieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum