Ich hatte in einem anderen Thread gefragt aber da hatte sich keiner mehr drauf gemeldet deswegen frage ich jetzt nochmal direkt.
Mein Kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt und kapiert das mit seinem Töpfchen seit einiger Zeit von ganz alleine. Jetzt hat mein Mann gemeint wir ziehen ihm draußen auch keine Windel mehr an wenn wir im Garten sind oder sowas. Bei speziellen Sachen wie einkaufen fahren, auf Feste gehen usw. kriegt er immernoch eine an. Ist er ganz nackig macht er dann eben im Garten seine Geschäfte, kein Problem. Hat er eine Hose an sagt er auch ab und zu das er muss aber nicht immer und pinkelt auch mal ein. Heißt das dann das er noch nicht so weit ist? Sollten wir bei der Windel bleiben? Ihm scheint es aber ohne sehr gut zu gefallen, oft will er keine Windel mehr haben und wehrt sich dagegen.
Ich will ihm da nichts aufdrängen, habe aber im Moment echt keine Ahnung was nun richtig ist?
Kommentare
2,322
Unfälle passieren manchmal, das gehört zum Trocken werden dazu!
Lukas hatte vorgestern im KiGa auch 3x :shock: und sonst meist 1x eingenässt (manchmal auch unbeabsichtigt, weil er die (Unter-)Hose nicht schnell genug vor dem Klo runterbekam).
Heute nachmittag hatten wir Sommerfest im Kiga und er hat 2x sogar AA auf dem Klo gemacht :bounce02: . Der Tag verlief ohne Unfall *stolzbin*.
Zu Hause rennt er auch am Liebsten unten ohne rum und anfangs war es so, dass es gut ging, wenn er nix an hatte, aber sobald nur eine Unterhose an war gings rein :???:
Wenn er jetzt mal ne Windel um hat (morgens nach dem Aufstehen oder wenn wir länger einkaufen sind), fragt er manchmal: "Mama? Ich hab doch eine Windel um?" Wenn ich ja sage, sagt er: "Dann kann ich ja Pipi machen", macht aber auch nicht immer rein.
Es kommt alles nach und nach und mit Pannen :biggrin:
3,584
436