Wo gibts günstige bayrische Baby-Trachten?

bearbeitet 22. 08. 2007, 16:07 in Babyprodukte
Hallo an alle!

Habe wieder einmal ein Frage an euch. Da ich ja in Österreich lebe, ist die Möglichkeit Bayrische Trachten zu kaufen etwas umständlich. Eine sehr gute Freundin von mir kommt aus Bayern, lebt aber schon seit ein paar Jahren in Ö. Ihr Sohn wird im Oktober 1 Jahr alt. Sie hat einmal erwähnt, daß sie ihm so gerne eine typische Lederhose mit allen dazu kaufen möchte.
Jetzt würde ich ihm gerne soetwas schenken. Im Internet habe ich schon ein paar Anbieter gefunden. Aber was ist typisch bayrisch? Und € 80.- sind schon sehr heftig. Zwar gibts auch was um € 20.-, aber sind die auch wirklich gut.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

lg
Sophie

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    leider sind Trachten für Jungs ziemlich teuer, weil sie aus echtem Leder gefertigt werden und meist Handarbeit sind. Wir haben für unseren Sohn eine Lederhose in Größe 80, die hat auch 100 Euro gekostet. Billiger haben wir nirgends eine gefunden. Wir haben dann eine Hose gekauft, die eigentlich nur bis zu den Knien geht, aber bei meinem Sohn noch als lange Hose durchgeht. Die kann er dann wenigstens lange anziehen. Und die Hosen halten wirklich ewig. Wir haben noch von meinem Bruder die Kinderlederhose, die wird unser Sohn als nächstes anziehen. Sie ist zwar etwas speckig, aber das gehört sich schließlich auch so. Insofern wirklich eine Investition für Jahrzehnte.
    Wo du vielleicht in bisschen sparen kannst: Wir haben kein richtiges Trachtenhemd dazu, sondern einfach ein normales, kariertes Hemd. Das ist wesentlich billiger. Passende Schuhe und Kniestrümpfe haben wir gar nicht.
    Wenn du magst, kannst du mir mal einen Link auf die billigen schicken, da schau ich mir an, ob die was für echte Bayern sind!
    LG
    roblchen
  • bisquitbisquit

231

Ist zwar keine tracht aber sowas wie ein Dirndl.Ich habs für 35 Euro im C&A gekauft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Österreich hat doch auch Trachten die Bayern sehr ähneln.. der Übergang ist ja fließend.

Heißt Drindel und Lederhosen werden ja auch in Österreich getragen. Die Salzburger Trachten sind sehr schön. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei ebay nix gefunden? Letztes Mal gab´s da jede Menge Angebote - zwar nicht neu, aber eigentlich gehören die ja auch so ein bisschen speckig und ausgebeult...
    Ansonsten würde mir eben noch der Second Hand Shop einfallen oder ein Geschäft, die immer bei uns im Radio immer Werbung machen. Da weiß ich jetzt aber nicht, ob die auch schon für so kleine Mäuse was haben...
    Könnte dir den Linnk mit der Telefonnummer schicken, dann kannst du da mal anrufen bzw. dir den Katalog schicken lassen.
    LG
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die vielen Antworten.

Den Link muß ich erst raussuchen. Es waren so viele Seiten, die ich mir angeschaut habe. Ich weiß nicht mehr welcher davon.
    An ein normales kariertes Hemd habe ich auch schon gedacht.

C&A hatte das letzte Mal wie ich dort war nichts in der Richtung, außer die kariereten Hemden.

Die Salzburger-Trachten habe ich mir schon angeschaut. Die bieten erst ab Größe 92 etwas an, genauso wie viele andere Geschäfte in meiner Nähe. Und hinzu kommt, daß die gleich um die 120,- kosten, und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Second Hand ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber das würde ihr auffallen. Sollte doch neu sein.
    Bei Ebay habe ich auch schon geschaut. Momentan waren auch nur ab Größe 92 welche dabei.

Dann werde ich wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Ich versuche noch den Link zu finden.

lg
    Sophie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also unter 92 wird es schwierig werden. Dann nimm doch 92 passt dann vielleicht ein halbes Jahr später aber auch länger.

schau mal hier das ist doch günstig und ab Größe 86

http://www.rasch-derkinderladen.de/shop/shop.htm
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat jetzt etwas länger gedauert bis ich antworten konnte.

Den Link kann ich nicht mehr finden.
    Danke AnjaH für den Link. Sind wirklich ein paar süße Trachten dabei.
    Hab jetzt noch einen anderen SHop gefunden. Dort würden sie sogar ab Größe 68 anbieten. Sind aber alle bis 90 ausverkauft. Naja werde schon was finden. Danke nochmals.

lg
    Sophie
  • bisquitbisquit

231

Das Kleid hing bei der Landhausmode unten auf der Stange.Das Kleid was Jo trägt ist Größe 80.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum