Sagt mal was gab es bei euren Kindern zum Geburtstag zu essen? Wir waren bei einem Mädel das 2 geworden ist. Es gab einen Kindertisch auf dem standen: Salzstangen, Negerküsse, Chips, Cracker, Schokobons und Kinderschokoklade sowie Duplo. Mein Mann und ich haben nur so geguckt :shock: :shock: :shock:. Die Kinder haben sich da wirklich vollgestopft mit dem Zeug und hatten dann auf nichts anderes mehr hunger.
Na klar, vielleicht sagen einige auf einem Geburtstag kann man sowas schonmal machen. Ich fand es trotzdem übertrieben bei so kleinen Kindern. Bei uns gab es zum 2ten Geburtstag auch Kuchen mit Schokolade und zum Schluss Eis, das wars an Süßem. Ich hatte so Sachen wie Paprika und Möhrenstreifen hingelegt, geschnittenen Apfel und Bananen. Das kam super an bei den Kleinen, bei der Mutter mit dem Süßen nicht. Die meint jetzt immer wenn sie mich sieht: na haste wieder was gesundes mit? Find ich ja frech. Mein Sohn nascht auch sehr viel, da hab ich nichts gegen aber das Gesunde sollte schon die Mehrheit bilden oder?
Kommentare
2,299
lg
2,538
8,312
Warum sollte ich da irgendwelches Süßzeug zwischenrein geben???
2,503
LG
3,647
Die späteren Geburtstage wurden dann mit Spielgewinnen ( Topfschlagen und Co ) süßer aber es gab und gibt größtenteils exotische Früchte und abends Spaghetti oder Pfannkuchen.
Der nächste Geburtstag wird mit einem Buffet gefeiert auf dem Süßkram eher die Ausnahme ist. Wir mieten einen Raum ( Gemeinschaftsraum des Bausparvereins) und veranstalten eine Disco. Elena kann einladen wen und soviele sie will und es wird vermerkt auf den Einladungen, das es kein festgelegtes Essen gibt und so evtl. ein hungriges Kind wieder nach Hause kommt.
Toms erster Geburtstag wird im Schwimmbad "gefeiert", denn er liebt Wasser und so fährt er mit Mama und Papa (Elena ist bei ihrem Vater weil Herbstferien sind) schön schwimmen.
Gruß Feli