Essen auf einem Geburtstag

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 11. 08. 2007, 16:47 in Plauderecke
Sagt mal was gab es bei euren Kindern zum Geburtstag zu essen? Wir waren bei einem Mädel das 2 geworden ist. Es gab einen Kindertisch auf dem standen: Salzstangen, Negerküsse, Chips, Cracker, Schokobons und Kinderschokoklade sowie Duplo. Mein Mann und ich haben nur so geguckt :shock: :shock: :shock:. Die Kinder haben sich da wirklich vollgestopft mit dem Zeug und hatten dann auf nichts anderes mehr hunger.

Na klar, vielleicht sagen einige auf einem Geburtstag kann man sowas schonmal machen. Ich fand es trotzdem übertrieben bei so kleinen Kindern. Bei uns gab es zum 2ten Geburtstag auch Kuchen mit Schokolade und zum Schluss Eis, das wars an Süßem. Ich hatte so Sachen wie Paprika und Möhrenstreifen hingelegt, geschnittenen Apfel und Bananen. Das kam super an bei den Kleinen, bei der Mutter mit dem Süßen nicht. Die meint jetzt immer wenn sie mich sieht: na haste wieder was gesundes mit? Find ich ja frech. Mein Sohn nascht auch sehr viel, da hab ich nichts gegen aber das Gesunde sollte schon die Mehrheit bilden oder?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich plane ja auch schon den geburtstag von moritz und felix... und bei mir gibts sicher auch nix süßes ... kuchen und das wars aber obstkuchen, mamorkuchen oder so sicher keine cremetorten usw..... ich werd dinkelstangen, banane, apfel, hirsebällchen und vollkornkekse (allnatura zookekse od die sesamstraßemfigurenkekse) und das wars..... schokolade muß nicht sein in dem alter noch dazu essen die ja dann ununterbrochen weil sies ja (hoffentlich) nicht so oft bekommen....

lg
  • bratenbraten

2,538

ich finde generell dieses ständige zwischendurch-essen so nervig und unnötig. die kinder futtern die ganze zeit, schmieren alles voll, essen tw. garnicht auf sondern beissen einmal ab und schmeißen die sachen dann hin, zum "richtigen" essen hat keiner mehr hunger etc. warum kann man nicht auch beim kindergeburtstag ein "kaffeetrinken" machen wo es meinetwegen auch duplo geben kann oder einen mohrenkopf. und dann ist erstmal schluss mit essen. man macht doch auch spiele etc., da muss man doch nicht essen.
  • supisupi

8,312

Also bei Mellis 2. Geburtstag gab es schlichtweg gar nichts zwischendurch. Da stand nix rum und da war auch ehrlich gesagt kein Bedürfnis anch. Wir haben ausgiebig Kaffe getrunken bzw. Kuchen gegessen - es gab verschiedene Sorten udn jeder, auch Melli, durfte sich was aussuchen. Anschließend waren wir draußen, es wurde gespielt, die Erwachsenen haben sich unterhalten. Alle hatten was zu trinken und später gab es dann noch Abendbrot.
    Warum sollte ich da irgendwelches Süßzeug zwischenrein geben???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu Leanders zweitem Geburtstag hab ich auch nichts extra hingestellt zum Knabbern, auch kein Obst oder sowas. Wir haben ganz normal Kaffeetrinken gemacht und da haben die Kinder dann eben was mitgegessen. Ich hatte einen Kuchen und dann noch Brezen und belegte Semmeln, weil das bei unseren Kindern irgendwie immer besser ankommt als Kuchen. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, Salzstangen oder sowas hinzustellen und finde das eigentlich auch nicht so gut, aus den oben bereits genannten Gründen. Ich werde es sicherlich auch an Leanders drittem Geburtstag wieder genauso machen, dass ich keine Snacks hinstelle für die Kinder...

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Elena kannte bis zu ihrem 3. Lebensjahr gar keine Süßigkeiten (auch keine Butterkekse oder sowas ) und ihre Geburtstage haben wir bis sie 4 wurde und Freunde im KiGa zum einladen hatte auch nicht groß mit Kindern gefeiert, weil sie von mehr als 2 Kindern zusätzlich zu sich selbst schon gestresst war und ich auch der Ansicht bin, das es erst für Die Kinder wichtig wird, wenn sie das ganze überhaupt begreifen. Wir haben an ihren Geburtstagen lieber was schönes unternommen und mit der Familie Kaffe getrunken, wobei es da für Elena keinen Kuchen gab, sondern exotische Früchte und ihr lieblingsgemüse.
    Die späteren Geburtstage wurden dann mit Spielgewinnen ( Topfschlagen und Co ) süßer aber es gab und gibt größtenteils exotische Früchte und abends Spaghetti oder Pfannkuchen.
    Der nächste Geburtstag wird mit einem Buffet gefeiert auf dem Süßkram eher die Ausnahme ist. Wir mieten einen Raum ( Gemeinschaftsraum des Bausparvereins) und veranstalten eine Disco. Elena kann einladen wen und soviele sie will und es wird vermerkt auf den Einladungen, das es kein festgelegtes Essen gibt und so evtl. ein hungriges Kind wieder nach Hause kommt.

Toms erster Geburtstag wird im Schwimmbad "gefeiert", denn er liebt Wasser und so fährt er mit Mama und Papa (Elena ist bei ihrem Vater weil Herbstferien sind) schön schwimmen.

Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum