Hallo!
Unser Kleiner hat gestern kaum ein Auge zugemacht. Und krabbelte mit Vollgas durch die Wohnung, obwohl er das erst seit ein paar Tagen kann. Ganz gegen seine sonstigen Gewohnheiten wollte er nur Spaß und Beschäftigung. Er ist sonst eher ein ganz ruhiger, lieber kleiner Kerl.
Mit ein paar ganz kurzen Nickerchen hat er dieses Tempo von 6.30 bis 22.00 Uhr durchgehalten. :shock: Unheimlich...
Heute morgen hatte er dann für ein oder zwei Stunden mal ein bisschen Temperatur. Aber immer noch leicht überdreht dabei. Ganz seltsam. Ganz klebrig verschwitzt war er nach jeder Tobeeinheit oder nach dem Trinken.
Vielleicht doch mal zum Arzt mit ihm? So langsam machte ich mir Sorgen. Der Arzt sah dann auch etwas ratlos aus. Alles untersucht: kerngesund.
Und dann fiel bei mir der Groschen. Seit gestern nehme ich die neue und höhre Dosis Schilddrüsenhormone ein, die laut Hausarzt unbedenklich sind. Leider hat er vergessen mir zu sagen, dass das Stillkind dann auch den Turbogang bekommt.
Das ganze sollte sich in ein bis zwei Tagen wieder einpendeln. Bis dahin haben wir dann ein gedoptes Kind. :fun27:
Kommentare
6,272
4,431
7,124
59,500
besser spät antowrten, als nie... Nee. Der Spuk hat zum Glück nur drei Tage gedauert. Er ist jetzt insgesamt ein bisschen quirliger. Das ist aber auch schon alles. Alles im Lot!
1,742
59,500
Eine nicht behandelte Unterfunktion kann vermutlich eher Schaden anrichten.
276
Dein Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, dass bei meinem Sohn ähnliches ist! Ich muss auch Schilddrüsenhormone nehmen, die Dosis wurde bei mir ebenfalls vor einigen Wochen verdoppelt. Mein Sohn ist auch immer schon ein sehr aktiver gewesen, nur seit einiger Zeit ist es noch "schlimmer" geworden. Im Moment ist es so, dass ich ihn beim Einschlafen fast festhalten muss, weil er sich sonst immer hin- und herdreht,weil er gar nicht alleine zur Ruhe kommt. Und jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass das vielleicht auch etwas mit den Schilddrüssenhormonen zu tun haben könnte. Ich überlege nun abzustillen (stille nur noch zwei mal am Tag), damit er das nicht so abbekommt! Vielleicht wird er dann wieder ein bischen ruhiger....
Hm, das ist wirklich schwierig, weil sich meine KIÄ glaub ich auch nicht so richtig auskennt damit und ich nicht wüsste wen ich fragen soll! dIE Schilddrüsenambulanzen haben monatelange Wartezeit bei uns!
Vielleicht hat ja jemandvon Euch noch Erfahrung damit?
LG
Bärbel
59,500
Hallo! Wenn Du richtig eingestellt bist und die Dosis bei Dir selbst keine Symptome der Überfunktion hervorruft (z. B. Fingerzittern, Schwitzen, Durchfall, Nervösität o. ä.), dann ist doch alles in Ordnung. Wenn die Dosis stimmt, kannst Du unbedenklich weiterstillen. Du schadest dem Kind damit keinesfalls. Du musst nur regelmäßig in Dich reinhorchen, wie es Dir geht und alle vier bis sechs Wochen die Werte vom Arzt kontrollieren lassen. Insbesondere dann, wenn Du unsicher bist. Aber Abstillen musst Du deswegen ganz sicher nicht. Wenn Dein Kind trotz guter Werte bei Dir aufgedreht ist, dann muss das andere Ursachen haben.
Niels war nur zwei, drei Tage überdreht. Jetzt wirkt er auf mich eigentlich nur noch insgesamt aufgeweckter. Das kann aber ebensogut ein Wachstumsschub gewesen sein, der ihn jetzt fitter wirken lässt. Er schläft z.B. wieder genauso viel wie vorher :confused02:.
Ich habe mich auf jeden Fall bei meinem Hausarzt und beim Kinderarzt rückversichert: Die Schilddrüsenhormone sind absolut kein Stillhindernis, sondern dringend nötig, solange damit ein Mangel ausgeglichend wird.
27,156
276
Danke für Eure Antworten, ich werde nächste Woche sicherheitshalber noch einmal meine Einstellung kontrollieren lassen und wenn das so passt weiterstillen, ansonsten nochmal die Dosierung verändern!
Vielleicht wird das mit der Unruhe ja auch so wieder besser, wer weiss woran es liegt! Er tut mir nur auch schon so leid, weil er nicht zur Ruhe kommt!