Sie braucht mich nicht mehr?!

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 11. 08. 2007, 11:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich bin traurig....
Lara (fast 4 Monate)schläft sonst immer in meinem Arm bzw an meiner Brust ein.Seit 4 Tagen schubst sie mich immer weg und fängt wie wild an zu schreien.
Wenn ich sie dann in ihr Bettchen lege schläft sie seelig ein.
Warum das auf einmal?
Mag sie meine Brust nicht mehr?
Mich macht das echt fertig irgendwie,mir fehlt das kuscheln abends total...
Tagsüber hab ich sie zwar auch viel im Tuch aber trotzdem fehlt sie mir :sad:
Baut mich mal bitte bissl auf-ist das normales Verhalten ihrerseits?
Will sie ihre "Ruhe" vor mir?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja,
    Ich weiß, das wird dir im Moment sicherlich nicht helfen, aber du hast sicherlich viele Neider deswegen. Was würde ich manchmal dafür geben, wenn das abendliche ins Bett bringen so wie bei dir ablaufen könnte... :roll: :roll:
    Aber ich denke das ist jetzt nicht das, was du gerne hören willst, oder? ;-)
    Vermutlich wird sich das Ganze auch wieder mal ändern. Vielleicht braucht sie dich im Moment eben nicht so stark um runterzukommen von den Aufregungen des Tages, sondern schafft das vorübergehend schon alleine. Das wird aber vermutlich nicht so bleiben.
    Bei uns gab es auch schon die eigenartigsten Phasen abends. Angefangen von in den Schlaf hüpfen (im TT), dann Stillen, Rückenstreichlen und für eine kurze Phase von 3!!! Tagen konnte man sie Mittags in ihr Bettchen legen und sie ist nach dem Spielen eingeschlafen. Leider war diese Phase sehr, sehr kurz. Vielleicht bekommt sie momentan durch deine Zuwendung tagsüber so viel Sicherheit, dass sie davon Abends noch "zehren" kann. Von daher glaube ich nicht, dass sie dich grundsätzlich nicht mehr braucht, sondern eben nur in diesem Augenblick nicht. Aber das weißt du sicherlich schon längst selbst, oder?
    Auch bei euch wird sich das beim nächsten Entwicklungsschub bestimmt wieder ändern. Bis dahin genieß die freien Abende und hol die Kuscheleinheiten eben tagsüber mit ihr oder Abends mit deinem Mann nach - der wird sich bestimmt auch freuen... ;-)

LG
    Janina
  • Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :idea:
    Danke Dir!!!
    Das hilft mir wirklich schon!!
    Ich hab sie tagsüber mind 3std im TT,dann hab ich sie viiiiel auf dem Arm und beschäftige mich auch viel mit ihr.
    Ich hatte nur auch bissl die Sorge ob sie nicht nicht genug trinkt abends,sie schläft ihre 9Std durch und tagsüber trinkt sie auch nur so ca 6-8mal,das kommt mir so wenig vor.Die erste Zeit hing sie fast ununterbrochen an mir und auf einmal hält sie 2-3 Std ohne Brust aus...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass sie es jetzt länger ohne Brust aushält, ist ganz normal. Irgendwann pendelt es sich halt auch bei den Kleinen ein bisschen ein, wobei natürlich immer wieder mal Phasen kommen können, wo es wieder mehr wird.
    Zum Einschlafen kann ich nur sagen, bei uns war es gaaaaanz kurz auch mal so, dass die beiden abends allein eingeschlafen sind, ohne Mamas Brust. Das waren ein paar Abende und das wars dann aber auch. Und es ist verdammt lange her. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens ab und zu mal nen Abend hätte, wo ich nicht ständig hinrennen muss, weil sie wieder aufgewacht sind und Mama wollen. Naja, aber was tut man nicht alles. Ich würde auch sagen, versuch es zu genießen, dass Du auch mal wieder mehr Zeit für Dich und Deinen Mann hast am Abend. Wahrscheinlich wird es eh bald wieder anders (eigentlich wird ständig alles anders mit den Kleinen und man ist immer wieder überrascht ;-) ).

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum