Nachts alle Stunde stillen

bearbeitet 13. 08. 2007, 10:09 in Stillen
im moment weiss ich nicht wirklich weiter .. bin ziemlich kaputt.. meine tochter am 17. wird sie 4 monate .. kommt nachts fast alle stunde und hat hunger.
ist das normal?
vorher wren es 2 manchmal 3 std. aber seit fast ner woche ... kann es ein schub sein?
auch tagsüber hab ich das gefühl das sie öfter hunger hat .. natürlich stille ich nach bedarf wenn sie hunger hat ...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist normal und natürlich furchtbar anstrengend. Vermutlich steckt wirklich ein Schub dahinter. Halt durch, es wird wieder besser!

Schläft sie bei dir oder musst du zum Stillen aufstehen? Mich rettet in solchen Phasen (wir sind gerade bei alle anderthalb Stunden Stillen) immer, dass meine Tochter direkt bei mir schläft. So schiebe ich das T-Shirt hoch und schlafe direkt weiter. Sonst würde ich wohl auf dem Zahnfleisch gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke .. das hilft schon mal...

ja sie schläft bei mir hab einen babybalkon .. aber oft schläft sie in unserem bett mit seitenwechsel wegen stillen eben..

leider hab ich so nen leichten chlaf das ich manchmal echt trotzdem meine probleme habe ...
    ich werde durchhalten und hoffen das es wieer beser wird war ja mit 3 std schon mega glücklihc :)
  • EowynEowyn

27,156

Das Umbetten zum Seitenwechsel spar ich mir mittlerweile. Je nachdem wie stark ich mich auf die Seite lege kann ich die obere und die untere Brust stillen. Das klappt mit etwas Übung recht gut. Eventuell kannst du das ja mal probieren, dann hast du noch etwas mehr Ruhe. Mich hat das Gewurschtel um das Kind auf die andere Seite zu legen nämlich auch immer noch mehr wach gemacht.
    nochmal danke das werd ich doch mal austesten ..... ;) gute idee eigentlich hätt ich da schon drauf kommen können *lol*
    hauptsache ich mach mir net mehr so nen kopf ob mein kind nett satt wird weil es so oft kommt.

merci und nachti .....
  • maschamascha

1,176

Mit der ersten hatte ich das auch durch. Das ist wirklich heftig. 4 Monate Dauernuckeln Tag und Nacht für mich identisch, mit 6 Monaten hatte ich ansatzweise eine Nachtruhe, mit 2 Jahren hat sie einigermaßen durchgeschlafen. Ich wünsche Dir viel Kraft! Hach, man wird auch für alles entschädigt :grin:
    ojaaaa wird man

aber cih glaube es war wieder nen schub .. seit gestern sind es wieder 2 std tagsüber sogar acuh mal 3 wo sie nicht trinken will.

was bedeutet ansatzweise ne nachtruhe??

also unsere ausnahmen ab und an sind 4-5 std.. eher selten seit nem monat gar net mehr :( aber man gewöhnt sich an alles....

gute nacht
  • EowynEowyn

27,156

Von 4-5 Stunden kann ich auch nur träumen. Ich bin im Moment schoni glücklich, wenn wir mal 2,5 bis drei Stunden haben. Aber das ist alles nur eine Phase, das geht alles vorbei. Und später können wir dann nicht schlafen, weil die Großen sich nachts rumtreiben und um die Häuser ziehen ;-)
    ja so wird es sein ... ich glaube als mutter hat man nie ruhe auch wenn die kiddis erwachsen und flügge geworden sind ....

sag mal kommst du icht aus der nähe stuttgart??
    hatte drüben glaub ich dein profil gesehen ??? (bekanntschaften)

du hast 2 mäuse ne... bestimmt auch chaos ab ud an hm???

also die nacht in der sie so lange geschlafen hat war ne ausnahme .. und ich hab dauernt geschaut ob alles ok ist *gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum