jede Nacht zu uns ins Bett

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 08. 2007, 19:59 in Kleinkinder
Simon kommt seit einigen Monaten fast jede Nacht zu uns ins Bett.
Ich finde das eigentlich nicht schlimm, aber geht jetzt schon ganz schön lange und ich habe keine Ahnung wann das dann mal wieder besser wird.
Soweit ich mich erinnern kann kam er schon am Ende der Schwangerschaft, also nicht erst mit der neuen Familiensituation.
Ich würd gern mal wieder eine komplette Nacht richtig Platz haben in meinem Bett.

Manuel schläft zum Glück durch bis morgens zwischen fünf und sechs, aber ab und an will er nachts auch gestillt werden und dann wird es echt eng im Bett.

Simon hat jetzt ein großes Bett, so kann wenigstens einer von uns nachts ausweichen, aber das ist auch nicht das was ich mir dauerhaft wünsche.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, was soll ich als Familienbettanhänger dazu sagen. Es ist normal, dass Kinder, auch wenn sie vorher gut im Kinderzimmer alleine schlafen konnten, Phasen haben, in denen sie lieber bei den Eltern schlafen. Ich habe letztens sogar in einem anderen Forum von einem 5jährigen gehört, der das nach 5 Jahren plötzlich einforderte.
    Ich kann euch also nur empfehlen, macht euch ein Matratzenlager. Also Bett abbauen und so viele Matratzen wie möglich ins Zimmer legen, dann hat jeder genug Platz. Oder aber ihr arrangiert euch weiter so wie bisher und hofft darauf, dass die Phase irgendwann bald vorbei ist.
    Bei uns ist der freiwillige Totalauszug auch noch in weiter Ferne. Mir solls egal sein, ich wäre schon froh, wenn wir mal wieder eine etwas ruhigere Nacht hätten.
  • maschamascha

1,176

Bei uns ist das ganz genauso. Die Kinder schlafen im Ehebett, wir tragen sie rüber und spätestens um 7 sind beide wieder bei uns. Eins rechts, eins links *grins*. Was wir gemacht haben? Unser Bett von 1,40 auf 1,80 vergrößert (wo ist mein Mann???) und ich habe ein riesiges Wimmelsuch-Buch an die Bettseite geklemmt, damit nicht eins der Kinder an der Seite rausfällt.
  • tesorotesoro

4,431

Ich persönlich habe bis ich 6 war jede Nacht im Bett meiner Eltern geschlafen. Heute verstehe ich wirklich nicht, warum sie nicht einfach zum Familienbett umgebaut haben... ;-)

Ich weiß nur, dass ich das heute noch als sehr schöne und positive Erinnerung bewahre.

Eine konsequente Erziehung ist nicht unbedingt schlecht, aber gerade in Sachen Schlafen und Essen leider fehl am Platz. Vielleicht solltet ihr tatsächlch darüber nachdenken, eine Matratze für kleine Gäste bei Euch anzubauen... Das wäre zumindest das allereinfachste!
    Und würde deinen Bedürfnis nach mehr Platz und ihren Bedürfnis nach Nähe entgegenkommen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas kommt auch noch (fast) jede Nacht zu uns rüber.
    Im absoluten Notfall geht einer von uns (meistens Männe) rüber in sein Bett.
    Bisher hat es mich noch nicht großartig gestört und es wird der Zeitpunkt kommen,wo er ganz in seinem Bett bleibt *hoff*
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich muss mich da mal einklinken :cool:
    Wir haben auch das Matratzenlager, weil ich eben keins der Kinder schon ins andere Zimmer stecken will (und trotzdem wirds manchmal eng nachts, und das bei 2,70m!).
    Wie macht ihr das mit der Belüftung, bzw. habt ihr Probleme mit Schimmel?
    Ich stelle jeden Morgen die Matratzen an die Wand und lass sie erst abends wieder runter (wir haben Teppich)..
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben ja kein Matratzenlager, aber ich weiss von einer Familie, die die Matratzen auf Europaletten gelegt hat. :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das is ja schon ne gute Idee und das wär auch was für uns aber GG sagt, die wären so teuer...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum