Hallo zusammen.
Sagt mal, ich möchte irre gern mal wieder in die Disko, ich war lange nicht und nach der Geburt habe ich sicherlich auch anderes zu tun, so lang ich also noch schwanger bin, kann ich da weggehen? Gerade jetzt im Sommer sind so OpenAir-Clubs in Berlin, da isses dann nicht so verraucht. Ich mach mir halt Sorgen, dass das für mein Baby zu laut ist und ihm nicht gut tut, aber andererseits zappelts mich momentan echt in den Beinen. :roll:
Wie habt ihr das gehandhabt? Ratet ihr :fingers: ab oder meint ihr: Geh halt, wenn du Lust hast? :biggrin:
LG, Ricarda
Kommentare
415
also ich weiß dass es da unterschiedliche Meinungen gibt, aber:
Ich gehe! Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft gegangen und ich gehe auch jetzt wieder....
Natürlich nicht exzessiv jedes Wochenende in die Disko, aus dem Alter bin ich auch raus, aber zwischendurch liegen ja doch mal Ereignisse an, auf die man nicht verzichten möchte. Und da gehe ich dann auch hin. Parties sowieso, aber da ist ja die Musik auch nicht so laut, und in die Disko gehe ich auch zwischendurch, weil ich einfach darauf nicht verzichten möchte.
Genauso wie Konzerte. Da gehe ich auch hin. Und da ist die Musik ja auch laut.
Ich war zu Beginn meiner zweiten Schwangerschaft bei Herbert Grönemeyer und jetzt am Donnerstag bei Jan Delay. Hat beides Spaß gemacht.
Ich mss mich halt nur öfter mal hinsetzen und kann nicht mehr soviel Tanzen wie "unschwanger".
Also viel Spaß!
Daniela
197
also ich bin jetzt 25 ssw und mein körper signalisiert es mir denke ich ganz gut was in wie weit ok für mich und die kleine ist
ich überschätze meine eigene kodition oft, ich war eigendlich seit ich schwanger bin nur einmal aufm konzert und einmal aufm dom, is dmir irgendwie beides nich bekommen.
find ich auch schade bin früher viel weg gegangen, discos kneipen etc, aber es geht halt nicht mehr
ich denke das musst du für dich selbst merken und entscheiden in wie weit dein körper und dein krümelchen das zulassen
also ich wäre auch gern aufn schlagermoove gegangen was mir bei sowas blos immer im hinterkopf schwirrt ist der gedanke wieviele besoffene und gedankenlose idioten bei solchen veranstaltung umherlaufen, da brauch dich ja blos mal einer umrennen oder so, der gedanke hält mich eigendlich am meisten davon ab weg zu gehen
13
514
du bist schwanger, nicht krank. Alles was dir Spaß und Freude macht und bei dem du dich wohl fühlst, ist auch gut für dein Baby. Das spürt auch, ob du gelassen und glücklich bist. Also, ab mit dir in die Disco. Ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft v.a. eins gemacht: Auf meinen Körper hören. Der sagt dir sehr gut, was dir gut tut und wo deine Grenzen sind. Und in der Woche, in der du bist, gibt es körperlich keine Einschränkungen. Auch ein Abend in einer "verrauchten" Disco tut deinem Baby nichts. Genieß es, solange du es kannst und es dir Spaß macht! Die Zeit, wo du es nicht mehr kannst, kommt schneller als du denkst!
LG
roblchen
197
also wenn du bock hast denn mach das blos und geh tanzen solang es dir dabei gut geht, und mach nich den fehler wie ich die immer gesagt hat ich trau mich net. und jetzt ärger ich mich ein bissel über mich selbst