Rhythmus / Wecken?

supisupi

8,312

bearbeitet 11. 08. 2007, 13:52 in Stillen
Hallo,

mir wurde im KH gesagt, ich solle darauf achten, dass Nadine ca. alle 2-3 Stunden gestillt wird, da sie nicht so viel wog. Meine Hebi zu Hause meinte dann, es reicht, wenn sie tagsüber spätestens alle 4 Stunden trinkt; aber auch aus dem Grund, weil sie sonst evtl. nachts häufiger kommen würde.
Wie lange gilt diese "Regel" bzw. Empfehlung denn? Also gibt's da ein Gewicht oder Alter des Kindes, wo man sagt - sie darf jetzt auch noch größere Abstände haben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir wurde im KH auch gesagt, dass spätestens nach 6h geweckt werden soll, damit gestillt werden kann. ich hab gestillt, wenn meine tochter wach war. egal, welche zeit dazwischen lag ;-). nachts haben wir jetzt ganz unterschiedliche zeiten: sie bekommt beim zubettgehen gg. 18.30 die brust und dann nochmal gg. 22.00 im schlaf (mein mann sagt immer "druckbetankung" :biggrin: ). dann hält sie durchaus auch mal bis ca. 3.00-4.00 durch. tagsüber stille ich alle 2-3h, manchmal ist die pause auch länger. ich denke, wenn du einfach nach bedarf stillst, ist das völlig okay und du kannst deine maus ruhig schlafen lassen. sie meldet sich bestimmt, wennn sie hunger hat ;-) .
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Schlaf stillen geht bei uns nicht - der Mund bleibt fest verschlossen, oder aber sie trinkt nicht...
    Wir haben eigentlich auch eher kürzere Abstände, aber mich interessiert das rben, falls sie doch mal über die $ Stunden rausgeht, wie "streng" ich das bewachen muss - tagsüber. Nachts ist's mir recht, wenn' länger ist/wäre. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich vermute mal sie hat bisher gut zugenommen und es ist nichts auffällig, oder? Dann vergiss die Uhr und stille sie einfach ganz nach Bedarf. Du musst da gar nichts bewachen. Schau dir deine Maus an ob sie gesund und fit aussieht, achte darauf ob sie nasse Windeln hat, dann ist auch alles in Ordnung.
  • supisupi

8,312

Ja, bisher ist nichts auffällig.
    Außer den kurzen Trinkzeiten. Aber die Windeln sind anss und ich schätze mal, das sie auch wieterhin zugenommen hat (letzte Wieging ist schon ne Weile her). Gut, dann können wir ja so weitermachen wie bisher. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum