Mein Kind ist verwöhnt

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 11. 08. 2007, 16:34 in Plauderecke
Ich musste mir gestern anhören das mein Kind verwöhnt ist weil er sich zur Zeit nur von mir ins Bett bringen lässt und auch bei uns im Bett schlafen darf wenn er das möchte (allerdings möchte er das nicht, ich soll lieber in sein Bett kommen :roll:).

Heute sagte eine alte Nachbarin: na der hat euch aber gut im Griff (auch aus denselben Gründen). Ich finde das jetzt eigentlich gar nicht so wild, er ist eben ein Mama Kind wie so viele andere Kinder auch. Und, soll ich ihn jetzt mit Gewalt von mir entwöhnen damit er nicht mehr verwöhnt ist oder was? Ich finde er ist gar nicht verwöhnt oder wie seht ihr das? Ach ja, das er noch die Brust kriegt mit bald 3 Jahren habe ich lieber gar nicht erst erwähnt :biggrin:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann hab ich eben auch ein verwöhntes Kind (nur ohne Stillen) :biggrin:
  • maschamascha

1,176

Dann hab ich sogar zwei verwöhnte Kinder! Ja, das mit dem Stillen ist immer toll. Die Kommentare von den Unqualifizierten gehen ja noch, aber beim Kinderarzt und im Krankenhaus war ich dann echt stinkig und habe denen sämtliche Argumente an den Kopf geschmissen (stillen).

Mir fällt dazu nur ein, dass im 3. Reich echt gute Arbeit geleistet wurde. Das Kind hat gefälligst nicht bei der Mutter zu sein, alleine einschlafen, feste Essenzeiten etc. und das hat sich bis heute in den Köpfen gehalten...
  • kabelchenkabelchen

184

Mein Kinderarzt und auch mein Frauenarzt finden es okay das ich noch stille aber so ganz begeistert sind sie wohl auch nicht davon, meinen aber ist ja meine Sache. Aber da kommen ja von anderen auch so tolle Kommentare man würde das Kind von einem abhängig machen, das arme Kind kann ja nie selbstständig werden usw. Dabei ist mein Sohn echt selbstständig...na ja da muss man wohl durch leider :flaming01:
  • maschamascha

1,176

Haben wir den gleichen Arzt :flaming01: ?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich toppe das mal eben mit Elena, welche ich, wenn ich Tom ins Bett gebracht habe ,auch noch im Zimmer besuche und mit einer Geschichte beglücke (oder beglucke? *gg)

Bisher hat sie keine schwerwiegenden Schäden davon getragen und kann auch prima ohne mich. Nur ists halt so schöner ;-) Meine Kinder müssen erst dann alleine zu Bett gehen, wenn sie es wünschen und ab einem gewissen Alter geht zur not auch Papa oder wie bei Elena auch Stiefpapa. Das kommt ganz von selbst.

Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum