Komische Periode... Wechseljahre??

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 17. 09. 2007, 13:37 in Gesundheit und Medizin
Seit Lukas Geburt war meine Periode immer ziemlich heftig und die ersten 4 Tage recht schmerzhaft.
Jetzt habe ich schon den 9.! Tag meine Periode, die diesmal nicht so heftig ist, aber das Blut ist immer noch hellrot :shock:
Sind das erste Anzeichen für die Wechseljahre (bin 38) , oder was kann das sein?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na für die Wechseljahre ist das aber noch deutlich zu früh. Die Periode kann immer mal anders ausfallen ohne dass das gleich etwas zu bedeuten hat. Ich würde jetzt erst mal noch ein paar Tage abwarten.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hmpf, heute (am 14.! Tag der Periode) war ich beim FA.
    Ergebnis: Ausschabung erforderlich, da immer noch Schleimhautreste vorhanden sind :flaming01:
    Ich hatte jetzt die Wahl:nix nehmen und evtl. 14 Tage weiterbluten (OP ist erst am 30.08.) oder was nehmen damit die Blutung aufhört.
    Ich hab die 10 € investiert und die Medis genommen, weil ich keinen Bock mehr habe, weiter zu bluten :groggy:
    Frage an Euch: ist eine Ausschabung nach der OP schmerzhaft??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht wirklich, also ich finde die Beschwerden halten sich in Grenzen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie un/empfindlich man ist.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Danke Marlies ;-)
    Da ich seit Monaten mit dem doppelten BS zu kämpfen habe, denke ich, ich bin schon ziehmlich unempfindlich.
    Nach dem KS war ich ja auch am nächsten Tag auf den Beinen und habe keine Schmerzmittel gebraucht
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich noch mal :???:
    Letzten Donnerstag war die Ausschabung, obwohl ich seit dem Mittwoch nur noch "tröpfelte".
    Laut FA war auch nicht mehr viel drin. Donnerstag und Freitag etwas stärkere Blutungen, die Samstag aufhörten.
    Seit Sonntag blute ich wieder :flaming01:
    Bluten ist zwar etwas viel gesagt, es ist eher rosa Ausfluss, so dass ich mit 2 Binden am Tag auskomme.
    Was soll das denn???
    Am Donnerstag hab ich Nachuntersuchung, bin mal gespannt, was der FA dazu sagt...
    Manno, ich hab keine Lust mehr!
    In diesem Jahr war ich vielleicht 1 Monat gesund (natürlich nicht am Stück :twisted: ). Ich glaub, ich lass mich notschlachten :???: :roll:
    Das kann aber schon noch von der Ausschabung sein.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte letzten Donnerstag Kontrolle nach dem Eingriff und erwähnte die Blutungen. FA lakonisch: das kann schon mal bis 14!! Tage nachbluten :shock: Toll, dass er das nicht vorher erwähnt hatte, ich blutete nämlich genau bis 1 Tag vor der Ausschabung :flaming01:
    Na ja: Path. Befund o.B. *UFZ*
    Auf meine Bemerkung, dass es wohl ein Hormonproblem gewesen sei, bot er mir an, was dafür zu verschreiben:entweder Hormone (nö,danke) oder homöopathisch (na gut :???: ).
    Er verschrieb mir Remifemin...
    Ich hab mal grad danach gegoogelt:ein WECHSELJAHRESpräparat :erstaunt06: :flaming01:
    HAAALLOOO? Ich bin 38!!
    Könnte das echt sein???
    Stehen mir schon vor 40 die Wechseljahre ins Haus???
    Soweit ich weiß, hat er keinen Hormonstatus erhoben,nur gefragt, ob ich Hitzewallungen hätte, was ich bei meinem übermäßigem Schwitzen nicht so genau sagen konnte..
    Soll ich mir das Zeug jetzt wirklich holen, oder doch lieber nicht??
    Damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe persönlich nur immer ein Problem wenn man "einfach so" etwas nehmen soll.
  • SteffijSteffij

194

Ich kann zwar nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich habe auch schon mal ein Wechseljahrepräparat nehmen müssen, weil meine Periode einfach nicht kam. Als ich die Tabletten dann 2 Wochen genommen habe und immer noch nichts kam, hat er noch einmal genauer geguckt und festgestellt, dass ich in der 9. Woche schwanger war.
    :shock: Näääääää....echt? :shock:
  • SteffijSteffij

194

:roll: Ja, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich auch echt sauer auf den Arzt. Er hat dann auch einfach das mit den Tabletten aus meiner Akte gelöscht. Und ich hatte echt Angst ums Kind. Er hat mir auch gar nicht richtig gesagt, was das für Tabletten sind. Das habe ich im Internet erfahren. Kann sein, dass ich vielleicht auch einfach zu naiv war. Ich hätte wahrscheinlich genauer nachfragen müssen...
    Er hat was???????? :shock:
    es ist sein Job nachzufragen, nicht Deiner, wenn man nicht weiß was man fragen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum