Feigwarzen

AlcinaAlcina

13

bearbeitet 2. 09. 2007, 22:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo Ihr!

Unser Kinderwunsch hat sich soweit ich bis jetzt weiß noch nicht erfüllt, doch gestern wurde bei mir HPV 6 und 11 festgestellt, ein PAP-Abstrich gemacht, und nun bin ich völlig ratlos.

Was kann ich tun, möglichst ohne OP die Warzen, die innerlich uns äußerlich vorhanden sind, loszuwerden? Meine Heilpraktikerin hat mir Thuja injekt von Hevert empfohlen, das ich jeden Tag in Form von einer Ampulle oral nehmen soll.

Gibt es denn keine Möglichkeit per Spülung oder Ähnlichem eine Behandlung "innerlich" durchzuführen? Und vor allem ein Mittel, mit dem das dann auch funktioniert? Die Thuja soll da ja gut helfen.

Jetzt ist unsere Frage natürlich auch, was machen wir mit unserem Kinderwunsch? Kann der sich noch erfüllen, oder sollen wir jetzt auf ewig auf ungeschützten Verkehr verzichten?

Ob mein Partner auch infiziert ist kann ich noch nicht sagen, da er erst nächste Woche einen Arzttermin hat.

Momentan ist für mich die Welt nur noch grau, mir laufen dauernd die Tränen und ich sehe mich schon kinderlos mein Leben verbringen.
Wir versuchen es doch nun schon fast ein Jahr und es stellt sich keine Schwangerschaft ein, aber da blieb wenigstens die Hoffnung, und die Chance darauf. Wenn wir jetzt lange Zeit nicht mehr herzeln dürfen, dann kann ich ja nicht mal mehr hoffen.

Ich hatte als jugendliche extreme Probleme mit Dornwarzen am Fuss, wobei der gesamte Ballen befallen war. Die bekam ich damals in den Griff mit Wasserkefir. Nach ca. einem halben Jahr waren sie verschwunden und kamen auch nicht wieder.

Tja, und was jetzt.....?

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand von Euch meine Fragen beantworten kann, denn ich bin völlig fertig, am Boden und hilflos.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Alcina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also nun mal langsam. Feigwarzen lassen sich gut behandeln. Thuja ist da wirklich erstmal das Mittel der Wahl. Wenn das nicht hilft muß man vereißen sie entfehrnen oder mit stärkeren Mitteln dran gehen.

Aber wenn die Ausgeheilt sind steht einem Kinderwunsch nix im Wege. ;-)
  • AlcinaAlcina

13

Hallo!

Puuuhhh, das klingt doch schon mal besser als die ganzen Sachen, die man sonst im Netz findet.

Weißt Du über Erfahrungsberichte etwas, wie lange es dauern kann, bis die Warzen wieder verschwinden? Oder gibt es eine Möglichkeit, wie man sie von "außen" behandeln kann? Die äußeren kann ich ja erreichen, aber die inneren, und das müssen schon einige sein.

Und wie sieht das aus, wenn sie entfernt werden, wie lange müssen wir rechnen, danach noch nicht an unserem Nachwuchs weiterbasteln zu können?

Weißt Du, der Kinderwunsch ist schon sehr groß, und die Wartezeit seit einem Jahr belastet schon; wenn sich das jetzt noch viel länger hinauszieht, dann kämpf ich da schon heftig mit.

Momentan überleg ich hlat auch, ob ich jetzt nur auf das Thuja vertrauen soll, oder ob ich sie doch gleich operativ entfernen lassen mag. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen, denn ich bin bis Ende der Woche noch im Urlaub, hab gaaanz viele Fragen und meine Frauenärztin kommt erst in zweieinhalb Wochen aus dem Urlaub zurück.

Danke für die schnelle Hilfe, und viele Grüße

Alcina
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal hier kannst du alles zu den konventionellen MEthoden der Feigwarzen BEkämpfung nachlesen.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/feigwarzen.htm. Welche der Methoden für euch in Frage kommt muß die FA beurteilen.

Wenn die dann gut verheilt sind..dürft ihr auch am Kind wieder basteln. Und Thuja dauert halt etwas länger ist aber sanfter.
    Du kannst dir in 2 Wochen wenn deine Fa wieder da ist einen Termin geben lassen. Bis dahin würde ich es aber mit Thuja versuchen.

Und bei KIWU braucht man eh Geduld...aber da erzähl ich dir nix neues.
  • AlcinaAlcina

13

Hallo Anja!

Dank Dir für die schnelle Antwort. Ich hab mir die Seite im Netz durchgeschaut und jetzt bin ich der Überzeugung, dass ich das Thuja Mittel ausprobiere, in einer Woche meine Homöopathin aufsuche und dann mal weiter schaue, vor allem nach meinem FA Besuch in zwei Wochen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Alcina
  • AlcinaAlcina

13

Hallo Ihr!

Ich dachte mir, ich melde mich mal wieder uns gebe Bericht, wie es bei mir aktuell aussieht.

Laut meiner FÄ hab ich sofort(!!!) einen Termin zur OP gebraucht, um die Condylome entfernen zu lassen.
    Den konnte ich zwei Tage später nicht wahrnehmen, da ich mich vor Rückenschmerzen nicht mehr rühren konnte. Jetzt ist der Termin abgesagt und ich fühle mich, als ob es hätte so sein sollen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Frauenarzt, der sich Zeit nimmt und nicht nur auf die Schnelle drüberhuschelt und zum Messer greift.

Mit meiner Homöopathin werden die Warzen mit Thuja behandelt und ich warte auf Besserung.

Mein PAP Abstrich ist jetzt auch aus München eingetroffenu nd lautet PAP IIId.
    Jetzt hängen wir mit unserem Kinderwunsch natürlich noch mehr, sind beide ziemlich getroffen und wissen über keinerlei alternative Möglichkeiten Becheid. Das einzige, was mir sämtliche Ärzte gesagt haben war, dass man gar nichts tun kann, und meine FÄ meinte, dass sie in 3-6 Monaten, wenn sich nichts ändert eine Konisation empfehlen würde.
    Aber HALLO, ich wollte Kinder kriegen, und mag jetzt nicht an mir rumschnippeln lassen, und ich mag vor allem etwas tun.

Also, für jegliche Vorschläge, Anregungen und neue Ideen bin ich, und sind wir offen und freuen uns auf Antworten.

Liebe Grüße,

Alcina
  • NiennaNienna

7,124

Hallo Alcina,

ich denke, dass bei so einem PAP Befund eine Konisation durchaus angemessen ist.
    Aber ich kann Dir Mut machen:
    Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir; ich hatte auch eine Konisation wegen einem schlechten PAP und hatte auch den HPV (der für den schlechten PAP verantwortlich war - dieser Virus macht ja nicht nur die Feigwarzen, sondern ist auch an Zellveränderungen am Gebärmutterhals beteiligt), und ich erwarte jetzt mein zweites Kind.
    Deine Diagnose und der Kinderwunsch schliessen sich nicht gegenseitig aus, Du wirst halt nur noch ein wenig länger warten müssen. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum