Hallo zusammen,
ich muß mal ganz blöd fragen: kann es irgendwann zu spät sein um mit der Rückentrage anzufangen ?
Elisabeth ist fast 9 Monate und nach einem eher *skurrilen* Versuch :oops: :oops: vor einer Weile wollten wir's jetzt doch noch mal versuchen, weil die Wickelkreuztrage nach spätestens 45-60 Minuten echt zu schwer wird.
Problem: sie ist in der Zwischenzeit so agil und entdeckungslustig, daß wir gerade mal den ersten Schritt geschafft haben (Kind auf's Tuch legen und das Tuch zusammenraffen).
Sollen wir einfach einen günstigeren Moment abwarten oder gibt's einen Trick, daß zumindest die Ärmchen drin bleiben ?!
Oh, und bevor ich's vergesse: Wir haben die einfache Rückentrage aus der Hoppediz-Anleitung probiert...
Liebe Grüße
Kommentare
601
59,500
ich glaub nicht, daß es für ne Rückentrage zu spät ist, aber vielleicht muß sie halt langsam dran gewöhnt werden, weil sie sonst nur vorne gewohnt ist.
Ich selber hab mir vor ungefähr vier Wochen einen Mai Tei gekauft bei der Tragemaus (ich hatte mir 3 Rückentragen zum Ausprobieren schicken lassen, auch den Beco, aber den fand ich nicht so gut), und ich hab die Kleine langsam dran gewöhnt, da sie es am Anfang nicht so toll fand. Ich hatte sie oft nur 5 Minuten hinten drin, und mittlerweile gehen auch schon mal 1 1/2 Stunden. Ich finde ihn prima, weil ich so oft Hausarbeiten erledige, gerade an quegeligen Tagen, wo sie einfach bei mir sein will. Ich finde die Rückentrage auch bequem und besser für den Rücken.
Wie es mit dem TT ist, weiß ich nicht, daß hab ich nie ausprobiert. Aber ich glaube, es ist normal, daß sie ihre Ärmchen immer nach oben machen, Paola macht das auf jeden Fall auch immer, sie toleriert es nicht mehr, die Arme unten zu halten und oft spielt sie auch noch mit irgendwas rum.
Ich finde den Mai Tai toll, gerade weil er so flexibel ist, wenn wir länger unterwegs sind und sie Hunger hat, dann kommt sie nach vorne, denn dann kann ich sie stillen und dabei schläft sie dann meist ein.
Viele Grüße
3,185
Ich denke, dass die Kleinen die Arme mit der Zeit aus den Tüchern winden ist nicht so schlimm. Zumindest macht Hannah das auch meistens.
Das steht glaub´ ich auch in meiner Anleitung, dass das eine Möglichkeit ist so zu tragen, wenn ich mich nicht irre...
Nur wenn sie ganz müde ist und eigentlich schlafen will, dann kann sie ihre Finger drin behalten.
Vielleicht klappt es ja bei euch besser, wenn du sie in einer weniger aktiven Phase versuchst einzupacken? und selbst wenn sie dann die Arme rauswurschtelt, dann ist das doch zum daran gewöhnen nicht so problematisch, oder? Was bei uns geholfen hat war am Anfang zu zweit zu arbeiten, dann ging es eirnfach deutlich schneller und der eine konnte für "Gute" Stimmung sorgen beim einwicklen?
LG
Janina
P.S. wir haben auch nicht früher angefangen mit dem Tragen auf dem Rücken, also ich denke nicht, dass es grundsätzlich zu spät ist dafür...
855
dann bin ich ja beruhigt, daß es noch nicht zu spät ist...
Wahrscheinlich brauchen wir einfach den richtigen Moment und ein paar Anläufe...
Und wenn die Händchen auch rausgucken können, wird's wahrscheinlich auch nicht so nervig.
Halt euch aber auf dem Laufenden !
Liebe Grüße
855
Ich wollte mich ja noch mal melden...
Also, nach ein paar Versuchen mit dem großen Teddybär haben wir uns vorhin noch mal dran gewagt- es hat geklappt !!! :bounce02: :bounce02: Thorsten hat mir mit den Beinchen geholfen und aufgepaßt daß Elisabeth nicht runterfällt.
Und sie hat mir dieses Mal auch nicht auf den Hinterkopf gek*** :ih: sondern war sehr kooperativ
Tja, das einzige das noch verbesserungsbedürftig ist, sind die Beinchen. Da wir das Tuch nicht richtig in die Kniekehlen gemacht hatten, hatte sie nicht so viel Stoff unterm Hintern und die Haltung der Beinchen war auch nicht optimal. :roll: Das ist ja das schöne an Digitalfotografie- GöGa knippst und ich kann gleich gucken :biggrin:
Aber ich bin optimistisch, daß wir's bald hinkriegen.
Und wahrscheinlich brauchen wir noch ein kürzeres Tuch- beim großen Hoppediz tret' ich dann immer vorne drauf.
Liebe Grüße
601
Julia kommentiert ja mittlerweile von da oben alles, wenn wie spazierengehen.
Ja, so eine Digicam zur Kontrolle ist schon was Schönes
855
Aber von da oben hat man ja nicht nur den Überblick, man kann ja auch gaaaanz toll Mama an den Haaren ziehen :roll: Ich hoffe ja mal, das es nur eine Phase ist, sonst brauch' ich keinen Friseur mehr ;-)
EsistnureinePhase-esistnureinePhase-esistnureinePhase
Mir fällt gerade noch ein: Falls sie da oben mal einschlafen sollte, kann da eigentlich das Köpfchen nach hinten schlackern ? Oder kuschelt sie sich dann automatisch an den Rücken ?!
59,500
Viele Grüsse
601
Haare: Ich hab meine Haare wenn wir unterwegs sind fast immer zu nem geflochtenem Zopf nach hinten, da fliegen die Haare nicht in Julias Gesicht rum und der Spieltrieb war auch nach dem ersten zwei Malen vorbei, weil alles andere spannender ist.