hallo, meine kleine ist jetzt 2jahre und 3 monate alt und wir wollten jetzt versuchen, wieder schwanger zu werden.nun hat mir meine hausärztin geraten, mich gegen windpocken impfen zu lassen, da ich sie noch nicht hatte.dem spricht eigentlich nichts entgegen ausser der zeitfaktor.ich hatte mich schon gefreut mit dem üben anzufangen, nur nach der impfung darf man mind. 3 monate nicht schwanger werden und ich wollte noch warten bis ich meine periode bekomme, um eine jetzige ss auszuschliessen.sprich 2 wochen ca. bis zur periode, dann impfung, dann nach 6 wochen auffrischimpfung und dann drei monate warten...das ist ja fast noch ein halbes jahr und dann fangen wir erst mit üben an....mensch, ich mag gar nicht mehr warten.aber meine vernuft sagt, dass die impfung sehr wichtig ist und es nicht auf ein halbes jahr ankommt...hätte ich mich doch nur eher impfen lassen. aber das hab ich gar nicht drüber nachgedacht, da ich nicht sooft mit kindern kontakt hatte.jetzt habe ich aber ständig mit kigakindern zu tun und natürlich angst....ach menno, hatte mich schon so gefreut....und meine kleine ist dann auch schon ne grosse....vernuft spricht gegen herz...hatte die windpocken doch 31 jahre nicht....
Kommentare
2,322
Es wird doch erst so ein Bohey drum gemacht,weil jetzt endlich ein Impfstoff da ist,mit dem die Pharmaindustrie richtig Kasse machen kann!
Und seitdem sind Windpocken plötzlich soo gefährlich!
Gut, wenn es dich in der ss erwischt, so in der 13. -20 SSW, ist es für das Baby gefährlich :???:
Bist du denn sicher, keine Windpocken gehabt zu haben??
177
554
177
97
würde mich auf jeden Fall impfen lassen. Falls du in der Schwangerschaft Windpocken bekommst gibt es ein hohes Fehlbildungsrisiko, und wenn du es bei der Geburt hast ist das oft tödlich für das Kind !!! Und auf Windpocken kannst Du überall treffen, noch dazu fliegen die überall rum und bleiben 10 Minuten in einem Raum ansteckend ........ -
Bei mir war das Thema Mumps - war nicht immun obwohl ich dagegen geimpft wurde als Kind .... also auch impfen und 3 Monate warten, war angesagt
Gehe lieber auf Nummer Sicher - denn wenn doch was ist verzeihst Du es Dir nie.
Google doch mal zum Thema Windpocken in der Schwangerschaft
Alles Liebe
7,740
Ich kann nur sagen, dass ich nicht jetzt impfen würde ... wenn Du 31 Jahre lang keine Windpocken bekommen hast, warum solltest Du sie dann ausgerechnet jetzt bekommen ...
Sollte im Kindergarten Deiner Kleinen Windpocken auftreten, kannst Du sie ja vorsichtshalber zu Hause lassen, aber ansonsten halte ich das Risiko für vertretbar ...
Vor ein paar Jahren wurde noch kein Mensch gegen Windpocken geimpft und ich habe noch nie gehört, dass irgendwer dadurch in der SS einen Schaden davongetragen hätte (gibt es bestimmt, aber ob das prozentual so viel mehr sind als jetzt, wo es ne Impfung gibt ...)
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und Du musst für Dich entscheiden, was Dir lieber ist!!
177