Brauche mal euren Rat

bearbeitet 12. 08. 2007, 21:41 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 31 SSW und mir geht es richtig schlecht.Ich könnte am liebsten den ganzen tag heulen weiß aber selber nicht warum. Ich komme in moment mit meinem alltag nicht ganz klar. bei jeder gelegenheit gehe ich direkt an die palme oder könnte einfach ohne jeden grund los heulen. ich fühle mich so schlapp auch weil ich die letzten drei tagekaum schlafen kann. die kleine hält mich nachts ganz schön wach und ihre tritte tun mir manchmal ganz schön weh. ich hab auch mittlerweile echt vor der geburt so angst auch wenn es bis dahin noch etwas hin ist und ich mich sehr darauf freue wenn die kleine endlich da ist. aber ich hab einfach angst alleine zu sein wenn es los geht. ich fühle mich jetzt schon so hilflos und verlassen. mein mann gibt sich immer recht viel mühe aber er hat auch nicht immer die zeit für mich wegen der arbeit und abends ist er immer sehr müde und schläft recht schnell ein. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich hab mittlerweile auch tierische angst das ich nicht zurecht komme wenn die kleine da ist. ob ich weiß was ihr fehlt wenn sie schreit? werde ich eine gute mutter sein?? ich hab so viele fragen auf die ich immer eine antwort suche. aber ich weiß das es manchmal quatsch ist den wer ist schon als mutter perfekt geboren? man wird da wohl rein wachsen.

aber warum bin ich so depri? ist das normal so am ende der schangerschaft?? habt ihr vieleicht rat??

Vlg Sandra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    oh man, da beuteln dich die Hormone aber ganz schön durch :troest: Das kann einen jederzeit in der Schwangerschaft erwischen. Und die ganzen Ängste ob man das alles packt sind auch völlig normal.

Hast du schon einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Da hat man auch die Möglichkeit über all diese Dinge zu sprechen. Und wenn du eine Hebamme hast, die dich in der Schwangerschaft betreut kannst du mit ihr auch darüber reden. Wenn du noch keine hast wäre es jetzt höchste Zeit sich eine zu suchen ;-)

Du wirst die Geburt sicher nicht alleine durchstehen müssen, keine Sorge. Selbst wenn du alleine bist wenn es losgeht wird dein Mann doch sicher noch genug Zeit haben zu dir zu kommen, oder ist er soooo weit weg?
    Und ja, man wächst ins Mutter sein auch rein. Die beste Vorbereitung ist hier in der nächsten Zeit ein bisschen durchs Forum zu lesen. Vor allem das Stillforum wäre wichtig, damit du auf die möglichen Startschwierigkeiten vorbereitet bist.

liebe Grüße

Eowyn
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    ich bin so weit wie Du und mir geht es ganz ähnlich! Auch wenn ich sonst mit den Oktobermamis nicht viel gemeinsam habe und mich deshalb dort ausgeklinkt habe. :???:

Mir geht es körperlich auch nicht besonders, bzw. ich bin zumindest sehr eingeschränkt im Alltag. Ich kann zwar gut, aber nicht lange schlafen und bin ständig erschöpft. Ich heule ständig und fühle mich total allein und mache mir zunehmend Sorgen um alles mögliche. Dazu hatte ich jetzt zwei ganz belastende Wochen (u.a. Todesfall mit Beerdigung) und ständig Streit mit meinem Freund. Der gibt sich leider KEINE Mühe und wird immer ausfallender und verletzender beim Streiten. Jetzt sagt er mir eine Psychose nach (das sagt er über seine Exfrau auch, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen!).

Ich mache mir zunehmend Sorgen um das Wohl des Babys jetzt in den letzten Wochen, darum wie ich alleine noch alles vorbereiten soll (Möbel schieben, Einkäufe schleppen), über die Geburt, und über die Anfangszeit danach. Ich bekomme langsam richtig Torschlusspanik, denn 8 Wochen empfinde ich als KURZ. :shock:

Momentan sieht es so aus dass ich alleine zur Entbindung gehe und das hatte ich mir auch anders gewünscht. Dazu kommt dann auch noch dass meine Mutter IHR Enkelkind jetzt schon total für sich einplant und Ansprüche stellt, wo ich nicht mal weiß wie ich dann mit meiner neuen Rolle zurechtkommen werde. Dafür habe ich momentan überhaupt keine Nerven.

Zusammenfassend wollte ich nur sagen dass ich auch sehr durchhänge und mir 1000 Sorgen mache und mich völlig alleine fühle. :groggy: Mir tun zwar wenigstens die Kindsbewegungen nicht weh, aber mein Kleines liegt seit Wochen durchgehend auf meiner Blase und bei jedem Schritt habe ich das Gefühl dass sie platzt. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr lieben, danke für eure lieben worte. kann ich echt gebrauchen.

saguna, oh weh bei dir scheint es aber noch etwas schlimmer zu sein als bei mir. :troest:
    mein mann versteht aber auch nix was mich auch immer so fertig macht. ich bekomme immer zu hören wie schlimm ich doch bin und immer motze oder er nicht versteht warum ich den schon wieder heule. mir tut das einfach immer weh und es zieht mich immer so runter immer das negative zu hören anstatt mal zu hören wie stolz er auf mich ist das ich alles so aushalte oder so. Hmm so sind männer wohl. uns bleibt wohl nix anderes übgrieg als die zähne zusammen zu beißen und auf den freudigen tag abzu warten bis die zwerge entlich da sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum