Vor ca. 14 Tagen hatte unser Kleiner einen eingewachsenen entzündeten Zehennagel. Wir waren daraufhin auch beim KiA, der uns gleich Antibiotika und eine Salbe verschrieben hat, damit die Entzündung nicht auf den Knochen geht. Es ist soweit auch gut geworden.
Jetzt hab ich heute morgen beim Wickeln gesehen, daß der andere große Zeh auch rot wird. Wahrscheinlich das gleiche :sad: . Möchte allerdings nicht, daß der Kleine schon wieder Antibiotika bekommt!! Er hat schon unter der Geburt welches bekommen, das wäre dann schon das dritte Mal :???: .
Kann man da nicht was anderes machen???? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos :roll: . Hat von euch jemand einen Rat??
Kommentare
25,096
Ilona Abszess salbe.
Das ist eine pflanzliche Zugsalbe.. schau mal hier.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/7484797
damit könnte es gehen..
um mach mal MUMI drauf. ;-)
616
War heute morgen allerdings doch beim KiA, weil sich Eiter gebildet hat :sad: . Jetzt hat mir, dem Kleinen, wieder Antibiotika und eine Salbe gegeben, allerdings "nur" für drei Tage. Fragte ihn, ob das wirklich unbedingt sein müsste. Ja, meint er, weil es sonst zu einer Knochenhautentzündung kommen kann und er dann ins KH an den Tropf müßte. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Aber ist es denn wirklich soooo dramatisch??
Kann das denn jetzt immer wieder passieren, bis das Horn richtig hart geworden ist?
Waren gestern im Städtischen wegen einer anderen Sache und haben der Ärztin das Füßle mal gezeigt. Die meinte, daß man das operativ behandeln müsste, da der Nagel sonst wieder einwachsen könnte :shock: ...
HEEEELP :???:
25,096
weswegen wart ihr denn dort?
Und eingewachsene nägel können leider lange Probleme machen. Die Abszess Salbe kannst du dir ja trotzdem mal bestellen. Die ist immer gut und vielleicht kannst du damit in Zukunft einiges abwenden.
616
Er hat die ganze Zeit mit der Ärztin geschäkert :roll: . Naja, lieber einmal zu viel gucken lassen...
Die Salbe werd ich mal bestellen oder gleich in der Apo holen. Komm morgen eh ins "Städtle".
Danke für die Antwort