eingerollter Zehennagel

bearbeitet 14. 08. 2007, 00:50 in Babys erstes Lebensjahr
Vor ca. 14 Tagen hatte unser Kleiner einen eingewachsenen entzündeten Zehennagel. Wir waren daraufhin auch beim KiA, der uns gleich Antibiotika und eine Salbe verschrieben hat, damit die Entzündung nicht auf den Knochen geht. Es ist soweit auch gut geworden.

Jetzt hab ich heute morgen beim Wickeln gesehen, daß der andere große Zeh auch rot wird. Wahrscheinlich das gleiche :sad: . Möchte allerdings nicht, daß der Kleine schon wieder Antibiotika bekommt!! Er hat schon unter der Geburt welches bekommen, das wäre dann schon das dritte Mal :???: .

Kann man da nicht was anderes machen???? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos :roll: . Hat von euch jemand einen Rat??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hier kannst du mal versuchen

Ilona Abszess salbe.
    Das ist eine pflanzliche Zugsalbe.. schau mal hier.

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/7484797

damit könnte es gehen..

um mach mal MUMI drauf. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Werden beides mal ausprobieren. Danke für den Tipp ;-) .

War heute morgen allerdings doch beim KiA, weil sich Eiter gebildet hat :sad: . Jetzt hat mir, dem Kleinen, wieder Antibiotika und eine Salbe gegeben, allerdings "nur" für drei Tage. Fragte ihn, ob das wirklich unbedingt sein müsste. Ja, meint er, weil es sonst zu einer Knochenhautentzündung kommen kann und er dann ins KH an den Tropf müßte. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Aber ist es denn wirklich soooo dramatisch??

Kann das denn jetzt immer wieder passieren, bis das Horn richtig hart geworden ist?

Waren gestern im Städtischen wegen einer anderen Sache und haben der Ärztin das Füßle mal gezeigt. Die meinte, daß man das operativ behandeln müsste, da der Nagel sonst wieder einwachsen könnte :shock: ...

HEEEELP :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin kein Freund vom städtischen..wirklich nicht.

weswegen wart ihr denn dort?
    Und eingewachsene nägel können leider lange Probleme machen. Die Abszess Salbe kannst du dir ja trotzdem mal bestellen. Die ist immer gut und vielleicht kannst du damit in Zukunft einiges abwenden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, er hatte Sonnatg morgen gebrüllt wie am Spieß und sich gar nicht beruhigen lassen und die rechte Backe war etwas dick, da dachten wir an einen Stich. Da hier in Brusel nur Sonntags von 9-10 Uhr Notfall Sprechstunde beim KiA war, sind wir vorsichtshalber mal ins KH gefahren. War dann aber zum Glück nichts.

Er hat die ganze Zeit mit der Ärztin geschäkert :roll: . Naja, lieber einmal zu viel gucken lassen...

Die Salbe werd ich mal bestellen oder gleich in der Apo holen. Komm morgen eh ins "Städtle".

Danke für die Antwort :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum