Ab wann muss sie Fahrzeuge lenken können?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 13. 08. 2007, 14:35 in Kleinkinder
Hallo!

Meine Frage ist keine weltbewegende, trotzdem würde ich gerne wissen, ab wann Kinder eigentlich Fahrzeuge wie Bobby Car, Roller etc lenken können sollten. Lina ist jetzt 2 Jahre alt, aber egal, auf welchem Gefährt sie sitzt - an der Mauer, Hauswand u.ä. ist Schluß. Jeder Baum wird zielsicher umgefahren, jedes Hindernis beendet ihren Fahrspaß. Sie hat dann auch keine Lust mehr, weiterzufahren und steigt einfach ab. :roll: Wir haben es ihr immer und immer wieder gezeigt, wie lenken funktioniert, aber bei ihr platzt einfach der Knoten nicht. Andere Kinder sind schon mit knapp einem Jahr auf ihren Rutscheautos um die Ecke gefegt, aber Lina hat dafür keinen Sinn. Habt ihr eine Idee?

Danke,
Tanja & Lina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die einen lernen das früher die anderen später. Mirco hat das mit zwei Jahren auch noch nicht gekonnt. Mitlerweile kann er es aber. Wann er es gelernt hat kann ich nicht sagen. Lass sie einfach machen, sie wird das von alleine rausfinden.
  • tesorotesoro

4,431

Irgendwann im Laufe des dritten Lebensjahres... ;-) Die meisten können das mit drei. Ist aber auch eine Frage der Übungsgelegenheiten und der Gleichgewichtsentwicklung. (Man muss sich ja in die Kurve legen können)
  • pebblespebbles

1,660

Gute Frage, das wollte ich auch schon immer wissen. Bei Leonie ist es das Gleiche. Sie ist 2 Jahre und 2 Monate und kann weder lenken noch beim Dreirad die Pedale treten. Sie hat auch kein Interesse an Bobbycar und Co. Andere Kinder in dem Alter flitzen schon durch die Gegend. Aber die können dafür bestimmt nicht so lustige Sachen erzählen wie Leonie :biggrin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wenn Lukas in dem Alter um die Kurve lenken musste, erhob er sich vom Bobby Car, hob das BC etwas hoch und manövrierte sich dann (mit dem BC zwischen Den Beinen) so, dass die Richtung wieder passte :biggrin:
    Hat auch ne ganze Weile gedauert, bis er wirklich lenken konnte ohne diese Manöver ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Mit zwei konnte das Tim auch noch nicht, mittlerweile mit 2 Jahren, 5 Monaten klappt es ganz gut. Weswegen wir öfter mit dem Bobycar in die Kita fahren, da ist dann zwar die ganze Straße wach, aber Tim macht es Spaß. Aber Pedale treten das geht noch nicht, obwohl schon zig mal gezeigt, aber auch das wird noch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum