Elterngeld eine Frage zum Formular

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 12. 08. 2007, 18:52 in Recht und Behörden
Ich habe mir heute mal das Formular vom Elterngeld durchgelesen. Eines verstehe ich nicht. Unter Punkt 9 steht was von Mutterschaftsgeld welches mir nicht zusteht und auch sonst nichts von den Punkten die da aufgeführt sind. Wenn ich also ankreuze das es mir nicht zusteht steht dahinter das man einen Beleg von der Krankenkasse braucht? Was ist das denn für ein Beleg und wozu ist der gut? Ich meine wenn mir nichts zusteht was muss ich denn da noch bescheinigen? Versteh ich irgendwie nicht.

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich denke es geht darum, das niemand sagt das ihm das Geld der KK nicht zusteht und es aber trotzdem bekommt.
    Oder die wollen vielleicht eine Begründung haben. Frag doch einfach mal bei der KK nach, die stellen dir den Schriebs bestimmt aus!
  • milchbartmilchbart

2,721

so sehe ich das auch. Da könnte ja jeder das Kreuz machen und damit angeben, dass er von der KK kein Geld bekommt, dieses aber dennoch einsacken. Bekommst du dagegen Geld von der KK (Mutterschaftsgeld, gibt es auch dann, wenn du nicht wieder gearbeitet hast, BEdingung ist aber, dass du noch beim Arbeitgeber angestellt bist und selbst in der KK versichert bist), reduziert sich in der Zeit das Elterngeld. Daher ist es für die Elterngeldkasse wichtig zu wissen, ob du noch andere Bezüge bekommst.
    Würde auch mal bei der KK anfragen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Aahhh alles klar. Da bin ich wohl zu ehrlich als Mensch das mir nicht in den Sinn gekommen ist das man da betrügen könnte. Hab ich jetzt erst kapiert wo ihr das schreibt. Nee dann ist es klar das die einen Schrieb brauchen das ich wirklich nichts bekomme. Ach irgendwie hatte ich auch gedacht das Mutterschaftsgeld kommt auch von der Elterngeldstelle, deswegen war ich auch etwas verwirrt wegen dem Schrieb von der KK.

Danke euch :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum