Ringelröteln ?

bearbeitet 13. 08. 2007, 18:38 in Kranke Kinder
Hallo zusammen !

Ich hab da mal ne Frage. Seit Freitag nachmittag hat mein Kurzer (3,5 J.) ganz rote Backen. Ansonsten putzmunter und kein Fieber. Im KiGa hängt ein Schild, das Ringelröteln im Haus sind und nach einer Suche im I-Net gehe ich mal davon aus, das der Kleine mal wieder "Hier, ich hatte das noch nicht" geschrieen hat. Werde auf jeden Fall morgen mal beim Doc. anrufen und mal nachsehen lassen. Aber vielleicht kann mir hier schon mal einer sagen, wie lange er jetzt nicht in den KiGa gehen kann. Nur so ungefähr.

Danke schön und liebe Grüße
butzemam

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ansteckung besteht solange der Ausschlag zu sehen ist...also ein paar Tage..solange darf sie wenn es das ist nicht in den KIGA
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke AnjaH. Der Doc hat auch gesagt, das er wieder in den KIGA darf, wenn der Ausschlag weg ist. Er denkt mal nächste Woche. Der Ausschlag hat sich mittlerweile auf die Arme, Beine und den Rücken ausgebreitet. Laut Doc definitiv Ringelröteln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum