Ich bin total verunsichert

bearbeitet 23. 08. 2007, 09:15 in Schwangerschaft
Hallo erstmal an Euch! :grin:

Meine Nerven liegen im Moment echt blank. Letzten Sonntag hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und war daraufhin Dienstag beim FA. Ausser einem Fruchtsack hat sie leider noch nichts gesehen :sad: Ich war total verwirrt und wußte gar nicht was ich davon halten soll bzw was das bedeutet. Mache mir unbeschreibliche Sorgen, weil es mir auch sonst nicht sonderlich gut geht. Habe zwar den ganzen Tag über leichtes Ziehen im Unterleib, aber Abends wird es immer richtig schlimm. Hab solche Schmerzen das ich nicht mal schlafen kann, vor allem wenn ich auf der Seite liege, auf dem Rücken geht es.
Nu hab ich seid ein paar Tagen wieder ne leichte Blasenentzündung, hab seid 2 Jahren immer wieder welche, sodass Antibiotika bei mir nicht mehr helfen.
Habe jetzt Angst da dadurch auch noch etwas schiefgehen könnte. Also es ist keine schlimme Blasenentzündung, tut auch fast nicht weh, aber trotzdem.
Ich hab leider erst am Freitag den nächsten Termin beim FA um zu schauen, ob man was erkennen kann. Ich hab irgendwie Angst, dass sich nichts weiter entwickelt hat.
Muss ich mir Sorgen wegen der leichten Blasenentzündung machen? Und sind solche Schmerzen echt normal? Irgendwie ist das im Moment alles zu viel für mich.

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo MissKitty,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich vermute mal du warst einfach viel zu früh beim Arzt. Wie lange bist du denn überfällig? Wir raten hier immer dazu nicht vor der 8. Schwangerschaftswoche, also frühestens drei Wochen nach Ausbleiben der Periode zum Arzt zu gehen, weil vorher oft einfach zu wenig im Ultraschall zu erkennen ist und dann eben genau solche Verunsicherung heraus kommt wie bei dir.

Was machst du denn gegen die Blasenentzündung wenn Antibiotika nicht helfen?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für die Antwort.

Also ich bin jetzt knapp 3 Wochen überfällig, aber der Eisprung hätte auch sehr spät sein können.
    Die FÄ meinte nach dem US wann ich denn Anzeichen bekommen habe und ich meinte vor etwa 4 Tagen. Da meinte sie sowas wie, dass die Angaben besser zum dem Us passen und es wahrscheinlich noch ne sehr frühe Schwangerschaft ist. Mein Problem ist, dass sie mir nichts weiter gesagt hat und ich total ahnunglos bin. Wie groß denn schon der Fruchtsack war und ob die Größe normal ist usw. Sie hat mich einfach wieder nach Hause geschickt und das wars. Komme mir schlecht beraten vor und deswegen bin ich verunsichert. Ich wußte ja nichtmal was ein Fruchtsack ist.^^
    Na sind ja nur noch 5 Tage, die werde ich wohl hoffentlich auch noch rumbekommen.^^ Auch wenn es mir sehr schwer fällt, weil ich alle paar Minuten auf der Toilette nachsehe ob ich blute. :???:

Also ich nehme immer ne Wärmflasche zwischen die Beine und trinke den Blasentee und warte bis die Blasenentzündung vergeht. Da man mir aber gesagt hat, dass ich es jetzt nicht mehr machen soll aufgrund meiner Schwangerschaft, bin ich etwas ratlos. Zum Glück ist es eine sehr harmlose, ohne Blut im Urin oder dolle Schmerzen. Trotzdem kann ich darauf jetzt gerne verzichten. Weil mir irgendwie alles wehtut im Moment ;-) Ich wußte nicht das man so viele Schwangerschaftsanzeichen auf einmal haben kann :biggrin:
    Blasentee kann man aber eigentlich in der SS schon trinken. Und ich würde das auch auf jeden Fall tun, nicht dass du die Entzündung verschleppst. Was ist denn in deinem Tee alles drin? Dann kann Dir Marlies oder jemand anders hier bestimmt noch genau sagen, ob das irgendwie bedenklich wäre. Was ich aber nicht glaube.

LG und gute Besserung
    Na auf der Packung steht halt das Schwangere den Tee nicht trinken sollen. Deswegen war ich etwas irritiert. Möchte ja auf keinen Fall was falsch machen.
    Also auf der Packung steht:
    100g Tee enthalten
    Bärentraubenblätter 35g
    Birkenblätter 15g
    Bohnenschalen 20g
    Schachtelhalmkraut 20g
    Süßholzwurzel 5g
    Pfefferminzblätter 5g

LG
  • SagunaSaguna

1,742

Hi,
    viel trinken ist auf jeden Fall das Beste gegen die Blasenentzündung! Damit die Bakterien ausgespült werden. Wasser geht auf jeden Fall, auch Schorlen und "normale" Kräutertees.

Ich vertrage kein Antibiotikum und hatte auch regelmäßig Blasen/Harnröhrenentzündungen. Ich habe dann immer einen Tag lang literweise stilles Wasser getrunken und dann wars wieder gut.

Seit der Schwangerschaft trinke ich keinen Blasentee mehr, auch wegen dem Beipackzettel, aber meine Hebamme hat gemeint (zumindest jetzt im letzten Drittel) dürfte ich ihn ruhig trinken. Ich bleibe aber beim Wasser, Kamillen- und Fencheltee! ;-)
    hallo misskitty,

ich drück dich mal ganz fest: mmmmmmhhhh!!!

ich glaub, dass man nur den fruchtsack sehen konnte, ist für eine frühe schwangerschaft normal. bei mir war es beim ersten fa-besuch während dieser ss genau so, ich glaube es war 5. oder 6. woche. man konnte nur einen "leeren kringel" sehen (ich war froh, dass man überhaupt was sehen konnte) und meine fä hat sich mit mir gefreut und gemeint, alles wäre in ordnung, alles zeitgemäss.

das kleine kann man glaub ich so früh noch gar nicht sehen, ist ja nur einen oder zwei (?) millimeter gross...

vielleicht kannst du versuchen, dir ein bisschen weniger gedanken zu machen.

ich wünsch dir alles gute!!!!

liebe grüsse
    gudrun
    Cranberrysaft oder -kapseln sind sehr gut bei Blasenbeschwerden. Sie wirken auch vorbeugend.
    Hallo,

so ich war dann am 17.8 beim FA und zum Glück konnte man den Kleinen schon sehen und das Herz hat auch schon geschlagen. Also sie meinte ich wäre höchstens 6+2 oder 3, weiter nicht. Der Kleine ist gerad mal 0,24cm in der 7. SSW groß, deswegen muss ich in 10 Tagen nochmal hin um zu schauen ob sich das ganze richtig entwickelt.
    Eigentlich müsste ich doch total glücklich und erleichtert sein, dass man was sehen konnte. Aber nein, jetzt gehen andere Sorgen los. Ob das Herzchen am Montag noch schlägt, kriege ich ne Fehlgeburt, oder ist es gar schon passiert...Ich mache mich vollkommen verrückt, obwohl ich weiß das ich ja eh nichts dagegen machen könnte. Aber jeder sagt mir halt das in der 8. SSW(bin gestern in die 8te gekommen) noch so viel passieren kann und ich mir gar nicht sicher sein darf und ob ich denn verrückt bin schon allen davon zu erzählen. Jetzt bin ich noch verunsicherter und weiß gar nicht mehr weiter.
    Meine Ma sagt zwar immer das ich mit 22 Jahren doch im perfekten Alter bin vom körperlichen her, aber ich hab seid Jahren mit allem möglichen zu kämpfen. Letztes Jahr wurde bei mir ne recht dolle Anämie festgestellt und bin heute noch nicht in Behandlung weil die Ärzte nicht wissen woher es kommt. Das kann doch alles nicht so gut sein.
    Na mehr als abwarten kann ich ja leider nicht und vom dem Besten muss ich ja auch ausgehen, aber meinen Kopf kann ich einfach nicht abschalten. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na das ist doch schon ganz toll so.
    Für deine große Unsicherheit kann ich dir nur empfehlen dir bereits jetzt eine Hebamme zu suchen die dich in der SS mitbetreut.
    Du kannst dann die Vorsorge abwechselnd bei der Hebamme und dem FA machen lassen.
    Hebammen haben mehr Zeit hören gut zu und machen bis auf den US alles was der FA auch macht.

Schau dich mal um ob du eine Hebamme findest. Die kann dann auch die Nachsorge nach der Geburt übernehmen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum