Erbrechen kein Durchfall

lane404lane404

10

bearbeitet 13. 08. 2007, 22:04 in Kranke Kinder
Hallo mein Sohn ist fast vier Monate alt und bekommt Flaschennahrung. Seit drei Tagen Spuckt bzw Erbricht er 2-3 mal täglich recht viel, meistens 1 stunde nach dem Essen. er trink auch nicht mehr soviel Tee und Milch. Hat kein Durchfall alles so wie immer. Habe Milchmarke nicht gewechselt er ist vor knapp zwei Wochen geimpft worden weiß nicht ob es davon dann noch sein kann. Was kann ich tun? Soll ich zum KiA oder alles nicht so schlimm?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Milch bekommt er denn?

Tee solltest du ihm gar nicht geben, Milch reicht völlig aus.

Und wie viel spuckt er denn? Ist das richtig schwallartiges Erbrechen wo nahezu eine ganze Mahlzeit ausgebrochen wird? Oder spuckt er nur "einfach". Das sieht zwar auch oft viel aus, aber wenn man mal 10 ml Wasser vergießt sieht man, dass das Gespuckte im Vergleich vielleicht gar nicht so viel war wie man immer dachte.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich schließ mich mal hier an. Meine kleine (1 Jahr und 1 Monat) ist seit dem Freitag krank. Erkältung, Schnupfen, Husten, ...

Nun hat sie Samstag nacht schon mal ordentlich Schleim erbrochen und heute morgen hat sie angefangen um 8.30 Uhr zu brechen. Erst heftig viel schleim dann hat sie bestimmt 1,5 Std. gewürgt und immer mal wieder erbrochen. Getrunken hat sie seit heute nacht um 1 Uhr nichts mehr (da eine Flasche 150 ml Milchnahrung). Wir waren beim Arzt und sie war aber noch nicht wirklich apatisch ich soll heute Nachmittag nochmal reinschauen mit ihr. Ich habe versucht ihr schluckeweise Wasser zu geben aber die 3 Schlückchen die rein sind kamen nahezu Postwendend in der doppelden Menge wieder raus! Milch hat sie auch nicht mehr getrunken. Nun schläft sie - sie ist PLATT .... durchfall hat sie nicht nur hat sie Blähungen. Und seit vorgestern hat sie auch nix größeres mehr gemacht. Sie hat eine trockene windel seit heute nacht ...

Jetzt meine Frage an euch was meint ihr wie lange soll ich warten wann wird es kritisch ??????? HELP !!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihr erstmal Vomexzäpfchen gegen Übelkeit..

dann ca 20 Minuten warten und dann gezuckerten Fenchel oder Kamillentee geben..notfalls mit dem Löffel. ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    also nach dem Aufstehen hat sie nach und nach 2 Flaschen à 150 ml getrunken ich denke das rettet uns vor dem Krankenhaus :laola02:
    Sie würgt zwar noch nach dem trinken aber es bleibt alles (!) drin !!!!!!! Vomex musste ich (noch) keines geben. Mal schauen wie die nacht wird. Allerdings denke ich BESSER denn sie wirkt auch fitter! Interesse an Spielzeug und der Umwelt :biggrin:
  • lane404lane404

10

Bei uns gehts heute auch schon besser ich hoffe es bleibt so vielen dank für die schnelle Antwort! ;-)
  • MephMeph

1,248

Auch von mir mal wieder schönen Dank :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum