Wir waren am Wochenende bei Schwiegis im Garten und auf einmal platzen aus Amy so viele neue Wörter raus. War ich nicht aufmerksam genug oder kann so etwas wirklich sein.
Sie sagt mit einmal Oma - Amma, Opa - appa, Auto tutut, kuckuck, ach mir fällt jetzt gar nicht alles ein und in der Wanne heute habe ich sie gefragt, Wie macht der Frosch, die Kuh usw. und sie hatte immer eine Antwort. Das ist faszinierend.
Mama, Papa, Teddy Paul, Auge, gucken, nein - jein sagt sie schon eine Weile. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das sie schubt, sie ist gewachsen und hat laufen gelernt, muss ich jetzt aufpassen was ich sage, ich bin so begeistert und finde es so toll, was sie hier so vorlegt.
Kommentare
4,431
Warte ab! Der Knoten ist geplatzt. Jetzt kommen täglich fast 10 neue Wörter dazu. Irgendwann zählst du nicht mehr.
Ist ganz typisch für das Alter so 1 1/2. Da explodiert der Wortschatz. Das kann tatsächlich vom einen auf den anderen Tag losgehen. Bei unserem Tageskind war das genauso!
Jetzt viel benennen und Bilderbücher anschauen!
2,322
Wenn du Pech hast, hast eine Plaudertasche, wie Lukas eine ist und wünscht dir nur 2 Minuten Ruhe am Tag :roll: :biggrin:
10,947