Welches Waschpulver jetzt......????

bearbeitet 15. 08. 2007, 00:09 in Gesundheit und Medizin
Ich stehe jetzt vor einem Rätsel. Wer kann mir helfen ??????????

Melissa hatte seitdem wir das Waschpulver gewechselt hatten kaum noch Ausschlag . Wir stellten auf Ariel Mild und Rein um aber leider wurde die Produktion eingestellt wegen zu geringen Abverkauf :sad: . Habe mich auch persöhnich bei Ariel erkundigt die bedauerten es auch. Aber eine Alternativlösung konnten sie mir auch nicht anbieten. Das neue Sanft und Rein kann ich auch nicht nehmen da fängt sich Melissa wieder an zu jucken und das von DM auch. Meine Vorräte sind nun leider zu Ende und ich möchte Melissa weitere Prozeturen ersparen. Denn es wird wieder schlimmer :sad: .

Hat jemand Erfahrung darin.

Vielen lieben Dank

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo harrylinchen,
    uns wurde Persil sensitiv empfohlen, da dermatologisch getestet. Kurz bevor bei Marek die ND so richtig rauskam, hatten wir auf Waschnüsse (und ein weiteres Ökowaschmittel) umgestellt, die ja so toll bei Allergikern sein sollen. Wir hatten aber den Eindruck, dass dies u.a. auch einen Einfluß auf den Juckreiz hatte. Da wir nicht sicher wußten, welches der beiden nun mit dem Juckreiz zu tun hatte, haben wir beide abgesetzt udn auf Persil umgestellt. Wir fahren bisher gut damit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Milchbart, da werde ich es mal mit Peril sensitiv versuchen. Das Pulver oder in flüssig??
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich glaub, das ist egal, hatte anfangs flüssig, momentan nehme ich Pulver, Marek verträgt beides.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*****Privatposting******
    uns wurde Persil sensitiv empfohlen, da dermatologisch getestet.
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es in D ein Waschmittel auf dem Markt gibt (außer vielleicht die Waschnüsse) das nicht dermatologisch getestet wurde. Also das würde ich nicht als Kriterium nehmen. Sogar Chlorbleiche wird dermatologisch getestet, sonst würden nicht solche Warnhinweise draufstehen, das macht es aber nicht verträglich. Das heißt doch nur, daß es einem armen Laborhasen in die Augen geträufelt wurde. Gütesiegel ist das keins.
    Seid doch mal ein bisschen kritischer !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum