Kehlkopfentzündung

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 13. 08. 2007, 09:17 in Gesundheit und Medizin
Seit gestern ist meine Stimme verschwunden und ich kann mich nur krächzend mitteilen...Vorausgingen 3 Tage Halsweh.
Ich hab irgendwie keine Nerven mich schon wieder beim Arzt hinzuhocken, nehem daher Imupret, das er mir scon vor 6 Wochen also in der FrühSS bei vereiterten Mandeln verschrieben hatte und gurgel mit Salzwasser. Was kann ich sonst noch machen????
und- würdet Ihr raten, mich krank zu melden? eigendlich gehts mir nciht schlecht, hab nur keine Stimme und ab Donnerstag bin ich eh im Urlaub, heute bin ich erstmal zur Arbeit, auch um mal vorsorglich alles wegzurarbeiten vorm Urlaub, falls es doch noch schlimmer wird.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    leider habe ich sehr oft mit Kehlkopfentzündungen zu tun. Also: NICHT SPRECHEN!!! Du kannst mal den Halswohltee von YogiTee (Reformhaus) versuchen, der schmeckt auch nicht so schlimm wie Salbeitee ;-) und kann man auch kalt trinken...würde allerdings vorher nochmals schauen wegen der Inhaltsstoffe, damit da nichts wehenförderndes enthalten ist (habe leider gerade keine Packung da).
    Wenn es dir gut tut, ab und zu mal ein Eis essen :biggrin: (wegen der Kälte, die Kalorien sind mal außen vor in dem Fall).

Das Wichtigste ist wie gesagt, nicht zu sprechen solange es geht! Im schlimmsten Fall kann das sonst zu Veränderungen des Gewebes am Kehlkopf führen...nicht lustig, aber hilft mir, um ziemlich konsequent zu schweigen, wenn es mich mal wieder erwischt hat.

LG und GUTE BESSERUNG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum