Hannah hat GEdeihstörungen :-(

wickiwicki

606

bearbeitet 11. 06. 2004, 10:47 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
war gestern mit Hannah beim Arzt, weil der Stuhl nach einer Darminfektion mit Durchfall (bis zu 20 Mal wickeln am Tag) immernoch ab und an grün und leicht schleimig war und hab dann auch gleich gefragt, ob ich sie mal wiegen kann, weil viele Leute mir sagen, dass sie aber eine sehr zarte Person ist. Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt, es gibt halt dicke und dünne Babies und eigentlich ist Hannah bisher immer gut gedeiht, aber jetzt ... in 4 Wochen hatte sie gerade Mal 70g zugenommen . Mein Arzt meinte, dass er ihr jetzt eine Woche gibt, um noch mit Muttermilch zumnehmen zu können, da es ja auch ein Gewichtsverlust aufgrund des Durchfalls sein könnte, ansonsten muß sie irgendwie doch die Flasche bekommen. Ich hoffe, dass wir da nicht hinmüssen, da ich ja so lange wie möglich stillen wollte und Hannah ja nun überhaupt nicht aus ner Flasche trinkt. Hatte es ja schon mal einen Abend mit HA Nahrung versucht aber sie hat nur angewiedert das Gesicht verzogen und die Flasche ständig weggeschoben Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht kann man ja auch Alternativ statt der Zusatznahrung zufüttern? Ich meine, dass ich weiterstille und dann Brei gebe ...? Na, erst mal abwarten. Vielleicht reguliert sich ja wieder alles. Er hat mir dann auch erst mal meine 100.000 Fragen beantwortet :o) Was der Kollege immer nur mit "Kann sein" beantwortet hat (besonders beruhigend für eine Mutter). Sie hat ne Creme für ihren Milchschorf bekommen, allerdings muß ich ihn nochmal fragen, wie ich die genau auftrage und was ich dann genau mache, weil dass haben wir irgendwie vergessen - er meinte nur, dass ich die alle 2 Tage auftragen soll. Nimmt die von Euch vielleicht auch wer und weiß, wie man den Kopf damit behandelt ?
Das war's dann auch. Wie gesagt, hoffe, dass mit der Gedeihstörung legt sich wieder und brauche dafür mal Eure Daumen.
Liebe Grüße,
Angela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Angela,

bitte entschuldige, aber den Großteil, den dir dein Kinderarzt erzählt und an Tipps mitgegeben hat, ist echter Nonsens (gelinde ausgedrückt!). :flaming01:

Es gibt auch für Durchfallkinder nichts besseres als Muttermilch, mit einer neuen Nahrung käme der Darm nur noch mehr aus dem Gleichgewicht. Es ist absolut normal, dass ein krankes Kind nicht zunimmt, der Arzt (und auch du ;-) ) sollten endlich diese unsinnigen Normtabellen in die Ecke werfen. (Entschuldigung, aber es ist wirklich so... :oops: )
    Und du pack die Flaschen gaaanz weit nach hinten in den Schrank, sonst kann dir sehr schnell passieren, dass durch die Zufütterei euer Angebot-Nachfrage-Verhältnis aus den Fugen gerät und du schneller abstillst, als dir lieb ist. :sad:

Genauso verhält es sich mit dem Milchschorf: Hier im Forum wurden so viele Tipps dazu gegeben, alles andere ist wirklich übeflüssig. Ein Schorf ist zwar lästig und nicht schön anzusehen, aber er gibt sich im Lauf der Zeit (und das am schnellsten, je weniger man daran macht).

Gib deiner Maus einfach die Chance, ihren Körper wieder selbst zu regulieren - und das bitte nicht nur eine Woche. ;-)

Denn so wie du schreibst, scheint ihr ja mit dem Stillen keine Probleme zu haben? :smile:

Im übrigen: Auch der Stuhl eines gesunden Babys verändert sich im Lauf der Zeit durch die Darmreifung immer wieder. Selbst gesunde Babys haben häufig grünlichen und auch immer wieder schleimigen Stuhlgang. Sieht zwar nicht knackig aus, aber solange er nicht übel stinkt, ist es unbedenklich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • eugenieeugenie

742

Gisela schrieb:
    Es gibt auch für Durchfallkinder nichts besseres als Muttermilch, mit einer neuen Nahrung käme der Darm nur noch mehr aus dem Gleichgewicht.

Salzstangen und Cola sind dann wohl nichts? ;-)

Nach allem, was ich bisher gehört habe, müßte sich die Muttermilch doch sicher auch auf die Durchfal-Situation einstellen, oder?
    ...unsere Zaubermilch :grin: !

Muß man eigentlich als Mutter 'was anderes essen, wenn das Stillkind Durchfall hat?

Gruß
    Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein ganz klares Nein, du kannst so weiter essen wie gewöhnlich. :smile:

Ja, Muttermilch = Zaubermilch... Nahrungsmittel, Medizin... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo angela,

ich hab damals meine tochter 1 jahr voll gestillt.
    als ich dann so langsam angefangen hab sie mal an essen zu gewöhnen und am abstillen war, bekam sie eine üble magen-darm-grippe.
    es ging ihr echt besch....ich ins krankenhaus, da zeichen von austrocknung schon da waren...der arzt sagte: was sie stillen noch...prima...das beste ist sie wieder sofort voll zu stillen, da muttermilch das beste ist :smile:
    hab ich dann auch getan und der lütten gings bald wieder besser...nur die sache mit dem abstillen war dann so ein problem...anne fand es ganz schön blöd :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum