Hallo zusammen,
ich bin heute 35+2 und hatte die letzten 3 Wochen mit einer Grippe zu kämpfen.
Seit dem WE ist es wesentlich besser.
Allerdings hab ich seit vll 2 Wochen auf der rechten Seite in Höhe der Rippen Schmerzen.
Zunächst meinte meine FÄ es sei Muskelkater vom doch sehr starken und häufigen Husten. Als es eher schlimmer wurde, hat sie mit dem Ultraschall meine Organe angeschaut ( ob vll Gallensteine,etc). Aber alles iO.
Am WE waren die Schmerzen auch wesentlich weniger bis sogar weg. Aber Sonntag abend hatte ich sie plötzlich wieder.
Könnte es doch eine Art Muskelzerrung oder sowas sein und ich hab mich am WE etwas übernommen, so dass es wieder da ist? Oder kann es die Gebärmutter sein, die gegen die Rippen drückt ? Oder irgend ne andere Idee ?
Danke für eure Hilfe
LG Kerstin
Kommentare
911
also ich kenn mich zwar jetzt nicht so aus, ob es was mit deiner SS zutun haben könnte, aber ich finde es hört sich so an, als wenn sich deine Erkältung auf das Rippenfell geschlagen hätte. Meine Mutter hatte das mal. Die klagte auch erst über Husten und dann ist das scheinbar da hinunter gewandert und die Diagnose war dann Rippenfellentzündung.
Vielleichst sprichst du deinen Hausarzt mal darauf an?
Ich wünsch dir alles Gute für die SS und Gute Besserung!
633
128
also ich habe solche Schmerzen auf der linken Seite an den unteren Rippen - und das seit ein paar Wochen immer wieder. Besonders schlimm ist es, wenn ich mich auf die linke Seite lege. Dann treten die Schmerzen nach spätestens 10 Minuten auf. Ich denke schon, dass das irgendwie mit dem Baby zusammenhängt, zumal es ja jetzt bis zum Rippenbogen reicht (36. SSW).
Schöne Grüße,
Melanie