Welches Flaschenthermometer?

bearbeitet 13. 08. 2007, 20:03 in Babyprodukte
Hallo an alle!
Ich hab da mal eine Frage...
Bald beginnt meine Rückbildungsgymnastik. Ich werde dann Milch abpumpen und im Kühlschrank lagern. Mein Mann soll sie dann abends erwärmen und unserem Baby geben. Ich suche nur noch ein gutes Flaschenthermometer. Kann mir jmd. eins empfehlen? Es gibt da ja sehr deutliche Preis- und Qualitätsunterschiede.

Danke für eure Antworten

liebe Grüße

Maja

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann man die temperatur denn nicht einfach fühlen? wir hatten nur selten gepumpte milch, aber immer ohne thermometer..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Braten!
    Also, wenn fühlen reicht... habe gelesen, daß die abgepumpte Milch auf 37° erwärmt werden soll. Bin da unsicher!

Maja
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    37 Grad kann man fühlen. ;-)

Das ist Körpertemperatur. Also einfach aus der Flasche einen Tropfen auf das Handgelenk tropfen lassen. Wenn man nix mehr merkt (also weder kalt noch warm ) stimmt es. ;-) Und lieber 1-2 grad kühler als zu warm..das macht dann nix.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo AnjaH!
    Vielen Dank, dann spar ich mir ja so ein Thermometer. Ich dachte halt, so was braucht man... (wird einem ja bei allen möglichen Babysachen suggeriert!)
    Dank deiner Beschreibung kann ich mir jetzt vorstellen, wie sich 37° anfühlen.

Maja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum