T-Shirt nass

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 14. 08. 2007, 19:58 in Stillen
Da wir ja am Anfang Probleme mit dem Stillen hatten /also eher ich mit wunden Brustwarzen, hab ich die Stilleinlagen weg gelassen (die Einmaldinger).
Wenn Zoé nachts dann mal 7 oder 8 Stunden am Stück schläft, dann platze ich fast und das ganze Bett ist nass. Desgleichen passierts auch tagsüber mal, dass ich auslaufe.
Muss ich dann doch dauernd Stilleinlagen drin haben? Dann kommt ja gar keine Luft dran und es geht wieder von vorne los... Habt ihr Tipps? Denn nasse Flecken auf dem T-Shirt im Brustbereich --> da glotzt wirklich jeder :roll:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du denn noch Probleme mit wunden Brustwarzen?
    Ich würde sie einfach nur unterwegs und nachts tragen. Wahrscheinlich pendelt sich das bald von ganz allein ein und dann bist Du das Problem los. An der Milchproduktion würde ich jetzt lieber nicht herumdrehen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Die wunden Brustwarzen sind wieder gut, dank dem Wala Mundbalsam (ich hoffe, der Soor ist weg!). Meinst du, das wird durch die Einlagen nicht wieder begünstigt?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also ich hab mir mal diese teuren Stilleinlagen von NUK gekauft. DIe haben so nen Gelkern, sind ganz dünn und saugen extrem viel auf ohne, dass die Haut nass ist (ähnlich wie Windeln)
    Vielleicht wäre das was für Dich. Wenn ich Baumwolleinlagen verwende oder andere die einfach aufsaugen, dann weicht es mir alles auf und das ist unangenehm, obwohl ich sonst keine Probleme habe.
  • JullaJulla

5,464

Ja, Feuchtigkeit begünstigt Soor schon. Deswegen würde ich versuchen, die Stilleinlagen so wenig wie möglich zu nehmen.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich mit Stilleinlagen nicht besonders gut auskenne. Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar Tipps zu dem Thema. Die, die Spyrogira empfohlen hat, hören sich doch ganz gut an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seide/Baumwolle wären eine Alternative.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich komme sehr gut mit denen von *uby zurecht,die saugen sehr gut und bleiben immer schön trocken und sind dabei luftdurchlässig.
    Habe nämlich genau das gleiche Problem,laufe ständig und überall aus :roll:
    Allerdings habe ich zum Glück keinen Ärger mit wunden Brustwarzen.
  • Mini-MeMini-Me

603

Genau,die sind super,weil die auch sehr dünn sind und man die durch die Klamotten nicht sieht.
  • Mini-MeMini-Me

603

manuelsmama schrieb:
    Wenn Zoé nachts dann mal 7 oder 8 Stunden am Stück schläft, dann platze ich fast und das ganze Bett ist nass. Desgleichen passierts auch tagsüber mal, dass ich auslaufe.

Versuchs doch vorm schlafen gehen mal mit ner Tasse Pfefferminztee.
    Hilft bei mir ganz gut,ich bin dann morgens nicht mehr ganz so prall gefüllt ;-)
    Na zum Glück, git's auch noch andere mit dem gleichen Problem ;-) . Bei mir waren auf dem Bettlaken morgens richtige Milchseen und nachts bin ich als aufgewacht, weil es sooo unangenehm nass und kalt war :sad: .
    Bin dann dazu übergegangen BHs zu tragen, was mir ja so gar nichts gefällt!! Trage sonst nie welche und dann auch noch beim schlafen :flaming01:

Das mit dem Tee ist mal ne Idee, werd ich gleich heut mal ausprobieren :biggrin:
    Seiden/Baumwolle tun bei wunden Brustwarzen gut saugen aber leider nicht so viel auf. Würde ich für unterwegs eher nicht nehmen.

Ich fand in meiner "Auslaufzeit" die von Babylove (Hausmarke DM) klasse. Mit denen von Nuck kam ich nicht klar.

Ist wohl aber so ähnlich wie bei den Windeln. Mann muss das passende finden. Ich habe übrigens auch lange mit BH geschlafen obwohl ich die Dinger nachts hasse. Ein Badetuch ins Bett ist auch noch eine Möglichkeit.

Die Zeit geht rum und allemal besser als zu wenig Milch.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Na das sind doch schon mal viele nützliche Tips, danke :biggrin:
    Die Seidendinger gehen garnicht, erstens sieht man die durch und zweitens sind die bei mir auch gleich durch :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum