Kuscheln?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 14. 08. 2007, 14:09 in Babys erstes Lebensjahr
Zoé will am liebsten irgendwo auf dem Rücken liegen und in die Gegend gucken...
Kuscheln will sie irgendwie garnicht :sad: Da ich aber weiss wie schnell die Kids ihren eigenen Willen kriegen würd ich schon gern noch öfter mal kuscheln, muss ich mir das abgewöhnen? Braucht sie das garnicht? Eure Erfahrungen??

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

in dem Alter wollte meine Tochter auch noch nicht kuscheln. Ich schätze ohnehin, dass das erst später kommt. Sie ist jetzt 7 Monate, auch da kann man noch nicht wirklich von kuscheln sprechen, aber seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie etwas mehr Mama-bezogen ist in manchen Situationen. Es gab sogar eine Zeit, da wollte sie manchmal nur einschlafen, wenn sie neben mir liegen durfte. Das ist allerdings auch schon wieder vorbei :) Aber wie du siehst, da kommen durchaus Zeiten zum kuscheln. Bestimmt auch später noch mal. Wie war das denn bei deinem ersten Kind?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Der wollte als Baby auch nicht so wirklich kuscheln aber mittags ist er nur auf/neben mir eingeschlafen, das hab ich sehr genossen. Bis er irgendwann alleine im Laufstall eingeschlafen ist :sad: Im Moment mag ers Kuscheln auch nicht so wirklich, erst nach Aufforderung und dann auch nur ganz kurz :sad:
    Ich kenn das halt aus dem Kiga, wenn sie sich alle darum gerissen haben, bei mir auf dem Schoss sitzen zu dürfen..
    Dachte irgenwie, Babys brauchen besonders viele Kuscheleinheiten :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Laura wollte anfangs auch gar nicht kuscheln, also so wie ich das wollte. Auf mir schlafen schon. Das kommt erst, bei uns jetzt seit einigen Wochen sehr, da hängt sie mir nur am Hals *g* Leider wird auch das wieder weniger werden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum