hi
felix hat einen harnwegsinfekt und die ärztin meinte dass das bei so einem kl. kind nicht normal sei und dass man das unbedingt mittls ultraschall untersuchen müsse.... als baby wurden bei ihm leicht vergößerte nieren festgestellt die aber nicht besorgniserregend waren meinte damals die ärztin!
so nun mach ich mir gedanken da die untersuchung natürlich erst FR ist - andererseits hätten sie mich wohl dazwischen geschoben wenn sie etwas vermuten??????????????
er hatte auch nur eineinhalb tage fieber und ich hab nicht gefunden dass ihm irgendwas wehgetan hätte - er bekommt jetzt auch antibiotikum - aber viell. hatte er das auch shcon öfters und ich habs nicht gemerkt? halt einfach ohne fieber....
hilde - die ärztin meinte zwar ich müsse mir keine sorgen machen aber die hat mir das auch mehr oder weniger nur soi zwischen tür und angel erzählt....
was meint ihr?
lg
Kommentare
25,096
Also bei kleinen Mädchen kommt das schon eher mal vor. Grad wenn sie noch Windel tragen. Der Weg ist da halt recht kurz und es werden schon mal Bakterien verschleppt.
Bei kleinen Buben würde ich da auch näher schauen. So schnell bekommen sie durch ihre lange Harnröhre eigentlich keine Blasenentzündung.
Also ist schon in Ordnung das mal geschaut wird.
Und Freitag reicht völlig aus. Wird auch vermutlich nix tragisches sein...
aber lieber einmal mehr schauen. ;-)
2,299
und woher kann das kommen? durch welche bakterien?
könnte das mit den vergrößerten nieren zusammenhängen? dass das dann leichter passiert?
(ich binn immer gleich so paranoid und mal mir die schlimmsten sachen aus zb. dialyse (mein freund fragt dann immer ob ich spinn...)
aja und getrunken hat er gaaanz normal und gegessen also nur fieber (bissi 38.5) und sonst fit (bissi müder event.)
aja und danke für die schnelle antwort :oops:
25,096
Bei den vergrößerten Nieren muß man einfach mal nachschauen. Schauen ob alles gut abfließen kann und sich nirgens was staut.
Erstmal ganz harmlos. ;-)
2,299
super danke schön!!!!!
(bei solchen sachen wart ich dann immer auf dich - weil ich dir bei solchen sachen einfach vertau (obwohl man sich privat nicht kennt hat man doch ein besonderes gefühl bzw. vertraut deiner fachmeinung)- mein hoffnungsengel so zu sagen; danke schön