Geschwollenes Auge

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 13. 06. 2004, 18:21 in Kranke Kinder
Meine Kleine hat von anfang an immer mal wieder Probleme mit den Augen gehabt. Sie waren oft morgens total verklebt und tränten viel. Mit Euphrasia haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Ab und zu tränt ein Auge mal wieder mehr und ist im Augenaussenwinkel durch die Tränenflüssigkeit rot. Mit MuMi und Tropfen gings aber sehr schnell weg. Gestern morgen fing das auch so an und dann würde das Unterlid zusätzlich dick und rot. Wir haben es sofort mit MuMi und den Augentropfen behandelt und es scheint über nacht besser geworden zu sein, ist aber noch nicht ganz weg, d.h. noch leicht geschwollen. Sollen wir zum Arzt oder erstmal so weiterbehandeln? Sie scheint weder Schmerzen noch Juckreiz zu haben. Und das Auge selbst sieht nicht nach Bindehautentzündung aus.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde so weitermachen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    nochmal wegen dem Auge. Die Schwellung ist besser, aber jetzt fängt das Auge doch an zu verkleben. :sad: Und da es häufig tränt, ist es natürlich durch das Feuchtbiotop sehr rot. Meinst du, ich kann bis Montag warten oder soll ich zum Notarzt? :roll:
    Schwer zu sagen, ohne etwas zu sehen. Dass es ausläuft ist aber grundsätzlich erstmal positiv, weil es so gereinigt wird...aber leider kann ich nicht gucken.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Na, ich werde heute nochmal konsequent behandeln und wenn es über Nacht nicht viel besser wird, gehe ich morgen zum Notdienst. Sie hat ja immer mal wieder Probleme mit dem Auge, aber so hartnäckig wars bisher noch nicht. :sad:
    Ja das mach so, müßte sich ja bessern, wenn es läuft.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich geh morgen doch mal zum Arzt. Die Schwellung ist zwar komplett weg und es sifft nicht mehr ganz so viel, aber die wunden Stellen im Innen- und Aussenwinkel sehen nicht so gut aus. Ich mag auch nicht selbst mit irgendwelchen Cremchens daran rumdoktorn und wir fahren ja Freitag in den Urlaub. Das ist mir dann einfach zu unsicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum