Mäusle

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 9. 10. 2015, 00:09 in Kurzvorstellungen
Hallo,

mein Spitzname ist Mäusle (im echten Leben Kathrin), ich bin knapp 22 Jahre alt, bis jetzt noch nicht Mama. Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen, da ich öfters mal Infos zu Kindern, SS, usw. suche und ich war auch schon einigemale mit ihr zusammen hier unterwegs. Da ich nun meinen eigenen PC habe, und Internet, kann ich mich jetzt selbst hier umschauen.

Bis jetzt bin ich jedenfalls positiv überrascht! Hm... naja wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach.

Grüßle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mich würde interessieren ob du berufstätig bist...wenn ja in welchem Beruf.. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Oh ja, interessante Frage :cool:

Ich bin zurzeit Kosmetikerin, Ausbildung zur Visagistin und nebenbei läuft noch ne Ausbildung zur Ernährungsberaterin, die ich aber momentan wegen Geldmangels nicht fertig stellen kann, weil das Diplom 300 Euro kostet. Aber irgendwann hab ich das vor. Ich arbeite aber mit einem Chiropraktiker eng zusammen, der mich auch mit ausbildet und mit ihm wird auch alles "gesundheitliche" abgeklärt, bevor ich Empfehlungen gebe. :grin: Gerade im Bereich Medizinische Hautpflege (also Neurodermitis, Schuppenflechte etc) ist das ganz wichtig.
  • MäusleMäusle

7,471

wollt noch was hinzufügen und jetzt gings nicht mehr ;o)

Ich bin ursprünglich übrigens ausgebildete Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin mit zusätzlicher Ausbildung in den Bereichen Medizinische Hautpflege, Heiltee´s, Babyernährung (gerade bei Allergien etc) usw usw.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab nach langer Zeit mal wieder das Bedürfnis hier zu lesen und zu schreiben, wollte euch daher ein liebes Hallo zurück lassen... Mein Sohn ist inzwischen über 3 Jahre alt und unser kleiner Sonnenschein.

Vor wenigen Wochen waren wir zur Mutter-Kind-Kur, da meine Gesundheit in den letzten 2 Jahren leider nicht die beste war. Hat uns beiden enorm gut getan und war eine schöne Zeit in der Kurklinik.
    Ab Frühjahr geht der kleine Mann nun schon in den Kindergarten. Bis jetzt war er ganz bewusst zuhause, aber ich muss jetzt wieder arbeiten und außerdem wird ihm das Ganze auch sehr gut tun mit immerhin knapp 4 Jahren. Da sind wir eh "spät" dran, aber es fühlt sich richtig an.

2. Kind ist vorläufig nicht in Planung, zum einen aus persönlichen Gründen, aber auch nicht zuletzt unter anderem wegen der miesen Betreuung durch Hebammen in Zukunft. Sehr traurig das ganze, dass ihnen jede Möglichkeit genommen wird. Uns Frauen damit auch. Unser Geburtshaus hier gibt zwar an, erstmal weiter zu machen, aber die Frage ist, wie lange sie das stemmen können. Traurig leider. Aber ich könnte mir eine weitere KH Geburt und reine Frauenarzt betreuung niemals vorstellen.

So wird mein Knirps wohl erstmal ein Einzelkind bleiben, aber das darf er ruhig geniessen :)

Bis bald !!

Mäusle
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo Mäusle,

schön das du zurück ins Forum gefunden hast. :smile:
    Ja die Sache mit den Hebammen ist wirklich schlimm. Ich hoffe die Politik hat da noch ein Einsehen, aber im Moment ist das alles einfach nicht im Focus der Öffentlichkeit und geht deshalb glaube ich völlig unter. :sad:

Trotzdem würde ich mir davon einen wirklichen Kinderwunsch nicht vermiesen lassen muss ich gestehen. Aber du hast ja auch noch andere Gründe. Da ist das schon verständlich. :smile:
  • EinhornEinhorn

3,873

Hallo Mäusle.

Schön, dass du wieder da bist.
    Ich würde mir den Kinderwunsch auch nicht vermiesen lassen. Aber erst muss ja noch dein Persönliches geklärt werden. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. So alt warst du ja noch nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

ne ist nur einer von vielen Gründen, der in nächster Zeit dagegen spricht. aber nicht der unwichtigste . Hab inzwischen richtigen Horror vor einer weiteren derartigen Geburt, und kann mir das einfach nicht mehr vorstellen ohne tolle Betreuung. Aber wie gesagt, die anderen Gründe sind noch viele mehr, nicht zuletzt meine Gesundheit, finanzielles, unsichere Wohnsituation usw...

im Moment und auch in nächster Zeit bin ich nicht wirklch bereit für ein weiteres Kind und weiß nicht ob ich es jemals wieder sein werde. der Wunsch ist rel. klein zurzeit. Aber ich genieße mein großes Kind jeden Tag, es ist das schönste Geschenk!! :happy273:

ich freu mich, wieder etwas hier zu lesen und einige "alte hasen" sind ja scheinbar auch noch da :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja guck mal einer an........ :cool:
  • maxi37maxi37

5,192

welcome back :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mäusle ach wie schön!!! Willkommen zurück :)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Mäusle, willkommen zurück!
  • MäusleMäusle

7,471

danke euch! und Naseweis :shock: :shock: dein wievieltes Kind ist jetzt das, mit dem du schwanger bist? herzlichen Glückwunsch und alles Liebe !! und ein kleines mit gut 1 Jahr hast auch, ja wahnsinn :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum