kreuzbeinschmerzen

michi04michi04

419

bearbeitet 14. 08. 2007, 12:37 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, bin jetzt 24+6 und habe seit getern ziemlich miese Kreuzbeinschmerzen :groggy: Muss dazu sagen, war gestern schwimmen und beherrsche leider nur das Brustschwimmen richtig gut, kraulen sieht eher wie ein Überlebenskampf aus :oops: Wenn ich aber auch vorher auf demRücken (harte Unterlage) gelegen habe, sind die Schmerzen besonders unangenehm und brauche morgens echt ein paar Meter um "in Gang" zu kommen. :roll:
Kennt das Jemand und hat einen Tip für mich? habe öfter mal gelesen, dass Massage mit einem zusammengestzten Öl besonders gut sein soll - aber wie bitte schön soll ich mich 3 mal am Tag selbst am Kreuzbei massieren????? Ganz abgesehen davon, dass mir die Zeit dafür fehlt, da ich 30 h die Woche arbeiten gehe :???: Sollte ich das Schwimmen lieber sein lassen? Meine Güte, dabei tut es so gut, sichh zu bewegen...Rad fahren finde ich zur Zeit unangenehm, da die Kleine so tief liegt. danke euch für eure Tips und erfahrungen :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich ist gerade schwimmen sehr gut für sämtlich Muskeln und Gelenke. Zu was fehlt Dir die Zeit? Zum Einreiben? Das dauert doch nicht lange. Solche Beschwerden behadelt man meistens örtlich begrenzt. Es gingen aber auch Schüsslersalze, die man dann auflöst und trinkt.
  • michi04michi04

419

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies,
    habe ja bereits gute Erfahrungen mit den schüsslerischen Salzen gemacht. Kannst du mir sagen welche, oder soll ichüber die angegebene Apotheke gehen?
    Mit Zeit meine ich, wenn ich arbeite kann ich mir schlecht den Rücken mit Öl einreiben... aber vielleicht stell ich mich da auch etwas an. Aber du meinst, schwimmen ist jetzt nicht kontra produktiv?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen die sieben zunächst, aber dort (Apotheke) helfen Sie Dir sicher weiter. Aconit Schmerzöl und Aufbaukalk von Weleda sind auch eine Möglickeit. Außerdem noch Schwangerschaftstee. Oder hast du den schon?
    Gehst Du gerne und regelmßig schwimmen?
  • michi04michi04

419

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwangerschaftstee trinke ich schon - allerdings sollte ich veilleicht die regelmäßigkeit intensivieren :oops: Also ich habe jetzt angefangen mit Aquafitness für Schwangere und wollte nun auch regelmäßig schwimmen gehen - "gerne" mache ich es nicht unbedingt, aber ich habe vor der SS ziemlich intensiv (3x die Woche) Volleyball 8leistungsorientiert) gespielt und das fehlt mir ungemein :roll: Seit das nun auch nicht mehr im sand geht, baruche ich eine Alternative und so bin ich auf das Schwimmen gekommen. Werde mich aber jetzt gleich an die Apotheke wenden. Vielen Dank. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum