Weiß jemand was mit meinem Kind los ist?
Seit kurzem ist Moritz wie verändert. Am gravierendsten fällt auf, dass er nicht mehr gut schläft. Er war immer ein guter Schläfer, aber seit kurzem...
Einschlafen ist ein Drama. Wenn er dann ENDLICH schläft, dann wacht er nach kurzer Zeit auf und ist völlig hysterisch. Er schreit "AUAAAH"; aber wenn ich frage was weh tut, sagt er, ihm tut nichts weh... :traurig04:
Ja was hat er denn? Könnte es vielleicht sein, dass er die noch vier fehlenden letzten Backenzähne bekommt? Er hat aber beim Zahnen nie sonderliche Probleme gehabt; zumindest nicht SO!
Ansonsten ist er auch recht reizbar, ... launisch ... und irgendwie einfach :ih:
Kennt das jemand von seinem Kind in ähnlichem Alter?
Kommentare
7,124
Tom hat das kurz nach seinem 2. Geburtstag auch angefangen..... und manchmal ist es immer noch! Aber es sind Phasen, es gibt gute und schlechte Wochen. Oft denke ich, es hängt wirklich mit den Backenzähnen zusammen, denn an den letzten (oben) arbeitet er jetzt schon seit April, und die sind immer noch nicht ganz draussen. Und immer wenn er schlecht schläft (nächtliches mehrfaches Aufwachen und mittags total durchgeknallt wachwerden - zum Teil ist er bis zu einer Stunde lang untröstlich, wenn er aus dem Mittagsschlaf aufwacht), dann sagt er auch immer, dass das Zähneputzen "piekt".
Ausserdem bin ich völlig erstaunt, was in diesem halben Jahr für eine rasante Entwicklung stattgefunden hat, von "Mama, Papa, Auto" und ähnlichen Ein-Wort-Konstrukten sind wir jetzt bei ganzen Sätzen (zum Teil mit einfachen Nebensätzen) angelangt. Und Ich und Du klappt meist auch richtig. Ich habe auch beobachtet, dass er bevor er wieder etwas neues "drauf hat" oft Albträume hat: dann schreit er im Schlaf "Nein, nein.... ich will das nicht" oder ähnliches.
Wenn es ganz schlimm war, haben mein Mann oder ich bei ihm geschlafen und ihm die Hand gegeben, das beruhigt ihn immer ... meist war es dann nach 2 - 3 Tagen wieder besser.
Mittlerweile überwiegen aber die "guten" Schlafzeiten.
Also, :troest:
es geht vorbei.
Liebe Grüsse
87
Naja, ich hab´ auch schon bemerkt, dass er jetzt mehr kann; also v. a. sprachtechnisch
Aber so "aufgeführt" hat er sich noch nie... merkwürdig, merkwürdig...
Na dann hoff´ ich einfach mal, dass er in bälde wieder "normal" wird :roll:
Danke für deine Antwort!
3,584