Sigikid Schaukelpferd

tinattinat

11,944

bearbeitet 29. 08. 2007, 20:02 in Babyprodukte
Huhu :)

Wir waren am Samstag im Spielwarenladen (gefäääääährlich), weil SchwieMu unbedingt der Kleinen was kaufen wollte. Dabei haben mein Mann und ich uns in ein supersüßes Schaukelpferd von Sigikid verguckt :roll: Wir haben die Lütte spaßeshalber mal draufgesetzt - das war vielleicht ein Anblick :) Und sie hat gestrahlt und es hat ihr solchen Spaß gemacht... Jetzt wollen wir aber natürlich vernünftig sein, schließlich ist sie erst 7 Monate alt und jetzt könnte sie es ohnehin noch nicht nutzen, ohne dass wir die ganze Zeit danebenstehen und aufpassen. Wir dachten aber daran, das Teil evtl. zu Weihnachten anzuschaffen, dann ist sie kurz vor ihrem Einjährigen (ohmeinGOOOOOOOOOTTgehtdasschnell!). Jetzt die Frage, das Pferdchen ist ziemlich neu, gabs das erste Mal Weihnachten 2006 zu kaufen, hab ich recherchiert. Kennt und/oder hat das jemand? Taugt es was? Was haltet ihr allgemein von Schaukelpferden? Gibts übrigens in braun und in rosa, wir wollen natürlich das in rosa :oops: Wir finden das sooo niedlich, aber vielleicht sind Schaukelpferde ja allgemein blöd, oder dieses spezielle fällt sofort auseinander oder sonst was... Vielleicht kann ja mal jemand davon berichten?

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das Sigikid Schaukelpferd in braun. Rosa fand ich einfach zu greulich! :biggrin:

Unsere Kleine mag ihren "Rocky" sehr und streichelt ihn immer wie wild und wiehert dabei. Das Pferd ist super verarbeitet und hält auch wilden Liebesbekundungen wie Mähneziehen und an der Schnauze durch den Raum zerren stand. Super finde ich, dass man bei dem Pferd nicht nur die Schaukel-Funktion hat, sondern auch die Räder ausklappen und es wie einen Bobbycar benutzen kann. Das funktioniert bei unserer Maus noch nicht, weil sie nicht läuft, aber sie lässt sich unheimlich gerne durch die Wohnung ziehen damit.

Schade finde ich persönlich die Größe. Ich finde das Pferdchen etwas klein, so das die Nutzungsdauer sicher nicht so hoch ist, wie bei manch anderem Schaukelpferd. Aber grade jetzt für den Anfang finde ich es ganz gut, dann gibt es später eben noch ein höheres. :oops: Außerdem fanden wir beide es einfach zu süß, um widerstehen zu können... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal geguckt, das ist ja echt süß. Denke aber auch, diese Plüschschaukeltiere sind halt nicht so langlebig, weil sie doch recht "babyhaft" sind. Aber ich würds trotzdem kaufen, v.a. wenn man damit auch fahren kann. Und eventuelle Geschwister (?) können das dann ja später auch mal nutzen.
    Sigikid steht ja eigentlich schon für Qualität, von daher hätte ich da jetzt auch keine Bedenken gehabt, aber es hat ja eh schon jemand gute Erfahrungen damit gemacht ;-) .
    Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich übrigens selbstverständlich auch das rosane nehmen :biggrin:.

LG
  • tinattinat

11,944

Danke für euer Feedback... habs jetzt bestellt, nachdem mein Mann ganz schockiert meinte: Wieee wir kaufen das erst Weihnachten? - Hätte nie gedacht dass sich Männer so für rosa Pferdchen interessieren können... :biggrin:
  • KäferleKäferle

961

Hey, ist doch klasse! Und so hat eure Kleine auch länger was davon!! Viel Spaß damit!

Und noch ein Tipp: Flecken lassen sich aus dem Fell wunderbar ausbürsten, wenn sie trocken sind oder mit nem feuchten Microfasertuch entfernen. Das Pferdchen ist echt pflegeleicht! ;-)
  • tinattinat

11,944

Oh super, danke :) Morgen kommt es... *freu* Und dann kommen Fotos :biggrin:
  • tinattinat

11,944

:biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum