Fusspilz in der SS - Hilfe!

bearbeitet 16. 10. 2008, 15:30 in Schwangerschaft
Ein tolles Thema aber hilft ja leider nicht ;)

Leider habe ich seit einiger Zeit Fusspilz, kann ja aber weder Cremes noch Spray aus der Apotheke verwenden. Jetzt habe ich als alternatives Mittel von Grapefruitkernextrakt gelesen. Kennt das jemand? Kann ich das unbedenklich auf Fuesse und Naegel pinseln? Man weiss ja in der SS nie so genau was Kraeuterchen und Tinkturen anrichten koennen :fingers: ...oder kennt ihr ein andere Mittel, welches ich ohne Probleme nehmen kann?

1000 Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jawohl, Teebaumöl und zwar als Fußbad und oder verdünnt als Tinktur.
    Vielen Dank!!! Das wird sofort gekauft! Wenn ichs verduennt raufpinsel, kann ich es sicherlich ueber Nacht oder auch tagsueber einwirken lassen, oder? Oder gibt es begrenzte Einwirkzeiten?

Danke nochmals!
    Nein, da kann man nichts begrenzen :-) In der Regel steht aber alles in der Beschreibung.
    Ok, super, vielen vielen Dank! Wird gleich heute gekauft, damit die Fuessche schoen sind im Urlaub :)

Liebe Gruesse und noch einen schoenen Tag,
    Espoir
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gehts genauso, hab schon seit 2 Wochen meine Füße mit Teebaumöl behandelt, aber es hilft nicht. Die Haut zwischen den Zehen ist nun richtig kaputt und reisst auf...Kann man auch ne Clotrimazol Creme benutzen? Oder ist das in der SS Tabu?

GRUß
  • NiennaNienna

7,124

Teebaumöl trocknet aber auch extrem aus, vielleicht geht deswegen Deine Haut kaputt?
    Versuchs mal mit abwechselnd Teebaumölbehandlung und dann pflegen mit einer Creme (wichtig dabei ist, dass die ganz einzieht, bevor Du Socken anziehst, sonst ist es zu feucht.)

A propos Socken! Die gehören in die Kochwäsche, sonst steckst Du Dich immer wieder an!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich hab nun immer morgens Teebaumöl drufgetan und abends Teebaumölcreme.
    Es fuckt höllisch und tut beim Laufen schon mal weh :sad:
    Socken wechsle ich schon 2 mal täglich, auch Handücher immer und danach kochen...
  • NiennaNienna

7,124

ich hab jetzt noch mal nachgeschaut.

Clotrimazol kannst Du nehmen (aber nur das! Nicht diese modernen Cremes, die nur einmal am Tag aufgetragen werden müssen - Clotrimazol ist die ganz normale Canesten, die 3 mal tgl. geschmiert wird),
    es ist wohl das Mittel der Wahl in der SS. Sollte im ersten Drittel nicht angewendet werden (v.a. vaginal) und auch nicht auf den BW. Also kannst Du es jetzt für Deine Füsse nehmen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke dir, Nienna. Dann mal ab zur Apotheke... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum