Wassereinlagerungen NACH der Schwangerschaft???

Nele79Nele79

46

bearbeitet 14. 08. 2007, 22:02 in Nach der Geburt
Huhu!

Nun ist die Geburt 5 Wochen her und seit ca. 3-4 Wochen habe ich plötzlich Wassereinlagerungen in Händen und Füßen. Nicht extrem, aber schon so, dass mein Ehering kaum noch runter geht und die Schuhe zu eng sind.
Woher kommt das denn plötzlich? Dachte, das bekäme man IN der Schwangerschaft und nicht danach.
Hat jemand Tipps wie ich das wegbekomme? Stillen tu ich nicht (mehr, hab nur 2x täglich für 2 Wochen gestillt).

LG
Nele

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal was da ganz unten steht

http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html

Hattest Du denn in der SS auch welche?
  • Nele79Nele79

46

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, in der Schwangerschaft hatte ich diesmal kein Wasser. Mal an einem Tag, als es ganz heiß war, aber bis zum Schluss hat mir mein Ehering gepasst (den ich in der 1. SS schon ca. 8 Wochen vor ET ausgezogen hatte). Daher wundere ich mich ja so...
    Werde das mit der Salzzufuhr mal probieren, ich benutze kaum welches, würze alles mit Hefeflocken.
    Hatte aber ausserhalb der 1. SS nie Probleme mit Wasser, bin tendenziell sehr schlank. Meine Hebamme hat grad Urlaub, hab aber nächste Woche auch nen Termin zur Nachuntersuchung, werde dann mal meinen Arzt fragen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht trinkst Du schlicht zu wenig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum