Life of Brian... sehr lang

alina.malina.m

953

bearbeitet 22. 08. 2007, 10:49 in Geburtsberichte
Hier ist der Geburtsbericht von unserem Sohn.

Als ich am 30. Juli zur Vorsorge bei meiner FÄ war, hat sie gemeint, dass es noch ein wenig dauern kann, bis wir unseren Schatz in den Arm halten können. Der errechnete Termin war 09.08.07. Ich hatte schon oft Wehen, die aber noch harmlos waren. Der Muttermund war noch ca. 1 cm lang und nur fingerdurchlässig. Den nächsten Termin habe ich für den 9.08 ausgemacht. Zum Schluss hat meine FÄ gemeint, dass ich mich möglichst viel bewegen soll oder leichten Sport machen(weil ich ja früher sehr sportlich war).

Tja, am nächsten Tag habe ich ihren Hinweisen gefolgt. Ich war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs - die letzten Einkäufe fürs Baby und auch für mich selbst. Abends war ich total müde - aber es hat nichts gebracht. Die üblichen Wehen waren sogar weniger als sonst immer. Na gut, am nächsten Tag(1.08) waren wir mit meinem Mann in Passu - es war nicht unser Absicht so viel zu gehen, sondern wir hatten dort was zu erledigen. Es war sehr heiß und super anstrengend für mich. Wir waren mehrere Stunden unterwegs, natürlich nicht ohne Pausen. Anschließend haben wir meine Schwester besucht und sind dann heim gefahren. Unterwegs habe ich wieder up und zu den unangenehm harten Bauch bekommen, aber es war halt wie immer ohne Schmerzen und unregelmäßig. Ich habe mir noch gedacht, dass ich nicht will, dass mein Kind am 2.08 zur Welt kommt, weil an dem Tag vor 2 Jahren mein Opa gestorben ist.

Zu Hause haben wir noch eine Runde Poker im Internet gespielt und sind dann ins Bett gegangen. Mein Mann ist fast sofort eingeschlafen. Ich war noch wach und musste zuerst die günstige Position suchen, in der die Bewegungen nicht so stark sind, um einschlafen zu können. Sehr vorsichtig habe ich mich von links nach rechts gedreht. Und dann kam eine starke(naja, nicht zu vergleichen mit denen, die ich noch hätte aushalten müssen) Wehe. Das war um 23:30 Uhr. Ich dachte zuerst, das liegt mit Sicherheit an dem Positionswechsel. Fast gleich danach kam schon die nächste... Und dann ging es mit den Wehen weiter. Sie kamen alle 3-5 Minuten und waren so unangenehm und schmerzhaft... Mein Mann schlief weiter, ohne was zu merken. Und dann hat es im Bauch ziemlich laut geknackt. Ich habe sofort an die Fruchtblase gedacht. Raus aus dem Bett und auf die Toilette. Es war aber nix besonderes. Ein kleiner Blutguss ist rausgekommen und danach bekam ich leicht rosigen Ausfluss aber nicht viel davon. Da ich die Wehen im liegen nur sehr schlecht aushalten konnte, bin ich durch die Wohnung gegangen. Ich wusste nicht, ob es jetzt tatsächlich los geht oder ob ich noch ein paar tage so rumgehen würde. Im Forum war um die Uhrzeit auch niemand gewesen. Also wartete ich weiter. Die Wehen waren wieder ziemlich unregelmäßig - manchmal alle 7 Minuten, manchmal sogar alle 2 Minuten. Um 2:30 bin ich wieder ins Bett gegangen. Die Wehen waren wieder regelmäßig da. Irgendwann war es mir schon zu blöd, alleine zu leiden und ich habe meinen Mann geweckt. Ich habe ihn gefragt, ob er bereit ist, ins KH zu fahren. Zuerst hat er mir irgendein Blödsinn gesagt, danach wurde er von meinem lauten Atem wach und hat sich erkündigt wie es mir geht. Blöde Frage, er hat doch schon mindestens 3 Wehen mit mir erlebt. Wir warteten noch ein bisschen im Bett. Er hat vorgeschlagen ins KH zu fahren. Ich wollte noch ein bisschen liegen bleiben. Dann hat etwas in meinem Bauch wieder explodiert. Ich bin auf die Toilette gegangen - und diesmal war ich mir sicher - ich hatte einen Blasensprung. Das Wasser lief aber langsam raus. Das habe ich meinem Mann mitgeteilt. Er hat sich was angezogen und ein paar Bröte geschmiert. Ich habe dabei noch geduscht und meinen Koffer fertig gepackt. Ich hatte fast keine Eile, der Kopf war fest im Becken.

Die Wehen waren inzwischen schon deutlich stärker - ich fand es aber immer noch lustig, dass ich bei jeder Wehe nicht mehr aufrecht gehen konnte. Wir waren um 4 Uhr im Krankenhaus( es war ja nur 5 Minuten Fahrt!). Eine nette Hebamme hat mich empfangen und gleich ans CTG gehängt. Die Wehen kamen alle 3 Minuten und waren im liegen fast unerträglich. Es hat 30 Minuten gedauert, bis die Hebamme wieder kam. Ich wurde gleich von einer Gynäkologin untersucht: Sie hat den Blasensprung bestätigt. Der MuMu war schon bei 3 cm(nur 3 cm, dachte ich...) Die nächsten 2 Stunden habe ich im Wehenzimmer verbracht. Die Wehen wurden immer heftiger und ich wurde dabei etwas lauter. Und dann um 6:30 kamen die Wehen schon pausenlos und ich wusste nicht, wie lange ich noch mit Schmerzen kämpfen muss. Mein Mann rief nach der Hebamme. Sie untersuchte mich - Mumu nur bei 4 cm. Ich wollte ursprünglich eine Wassergeburt machen. Zuerst haben wir entschieden, dass ich zur Entspannung in die Badewanne gehe. Ich hatte ja noch Zeit und wollte ausprobieren, wie es mir im wasser geht. Zuerst war es angenehm. Die Wehen waren zwar schlimm, aber ich hatte jetzt längere Pausen dazwischen und habe sie zur Entspannung genutzt. Um 7 Uhr war der Schichtwechsel und 2 Hebammen waren auf einmal da. Eine war mir sehr unsympatisch und die andere war sehr nett. Kurz danach bekam ich wieder Wehen ohne Pausen dazwischen ich konnte nur schreien von dem ganzen Schmerz. Dann habe ich gesagt, dass ich ein Schmerzmittel will und dass ich somit auf die Wassergeburt verzichte(die hätte sowieso nicht geklappt). Außerdem füllte ich mich nicht sehr wohl im Wasser.

Raus aus der Wanne und gleich die Untersuchung: MuMu schon bei fast 6 cm. Die Schmerzen - unerträglich. Außerdem war meine Blase voll und ich konnte sie nicht leer machen, wegen die Wehen. Wir sind dann gleich ins Kreissaal gegangen. Ich wollte unbedingt was gegen die Schmerzen. Ich konnte alles nicht mehr ertragen. Ich wurde nochmal untersucht. Schon fast 8 cm. Die Hebamme hat mir dauerend gesagt, dass es gute Schmerzen sind!!! Ind ich habe die ganze Welt in dem Moment verflucht - das meiste hat mein Mann abgekriegt, weil er der Meinung war, dass ich es ohne Schmerzmittel schaffe. Ich wollte allerdings kein PDA haben. Mir wurde irgendwas gespritzt, was angeblich den MuMu weich macht und den Schmerz mindert. Davon waren die Schmerzen noch heftiger...

Das Baby lag noch nicht ganz richtig und musste sich noch eindrehen. Mir wurde die Blase geleert und wir mussten warten. Ich war schon von Schmerzen total fertig und bin zwischendurch fast eingeschlafen. Irgendwann bekam ich das Gefühl, pressen zu müssen. Ich dachte, dass es in 2-3 Wehen vorbei ist. Zumindest habe ich es hier oft genug gelesen. Ich presste und presste aber es kam nix raus. Die Hebamme hat es sehr cool gemacht und hat den Kopf nach jeder Wehe wieder ein wenig zurückgeschoben, damit sich das Gewebe etwas lockert. Sie wollte den Schnitt vermeiden. Es kann mir ewig vor. Ich war wie vernebelt und konnte nicht mehr klar denken. Irgendwann meinte die Hebamme, dass ich schon fast fertig bin und dass es schon langsam grenzwertig wird. Die Schere wurde zum zweiten Mal angefasst aber dan doch nicht benutzt.

Bei jeder Presswehe hatte ich unglaubliche Schmerzen vor allem meine Blase hat tierisch weh getan. Ich dachte sie explodiert wenn ich noch stärker presse. Irgendwann war der Kopf draussen und die Hebamme hat an ihm ein wenig gezogen - und mit der nächsten Wehe war unser Sonn endlich da. Es war um 9:21 in der Früh. Die Schmerzen waren gleich weg, fast sofort ist die Nachgeburt gekommen. Die war vollständig. Ich habe weder ein Schnitt noch ein Riss bekommen.

Brian hatte das Geburtsgewicht von 3430 gr, war 52 cm lang und hatte KU von 34,5 cm.. Ich war trotz allem sehr glücklich und konnte fast sofort aufstehen. Die Geburt war für mich ein sehr wichtiges Erlebnis, vor allem weil ich jetzt weiß, dass es Schmerzen gibt, die man nicht ohne Geschrei ertragen kann. Aber die hälfte davon habe ich fast sofort wieder vergessen und wir genießen jetzt die Zeit mit unserem kleinen Schatz.

Ich hoffe es war für Euch nicht sehr langweilig :biggrin:

Alina

Kommentare

• LoniLoni

250

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen glückwunsch zur Geburt und eine schöne kennenlernzeit

Wie die scheerzen sind weiß ich nicht aber schön sind sie gewiss nicht aber du hast ja dafür was bekommen was wunderschön ist

Alles liebe

Loni
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Gratulilere zum kleinen Brian!!!!
    Eine wunderschöne Kuschel-Kennenlernzeit!!! :laola02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Geburtberichte finde ich nie langweilig :grin:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Brian und eine schöne Kennlernzeit :laola01:
  • NukaNuka

2,340

:laola02:
    Herzlichen Glückwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum