Nur nachts Hunger?!?!?!??!

MelusineMelusine

535

bearbeitet 14. 08. 2007, 21:39 in Ernährung
Ihr Lieben,

bis vor 4 Wochen war die Welt noch in Ordnung: mein Kleiner hat tagsüber 3 Breie (Getreide-Milch, Gemüse-Fleisch und Obst-Getreide jeweils mit etwas Raps- oder Sonnenblumenöl drin) gegessen und 2 - 3 x 150 - 180 ml HA-pre-Milch getrunken (und ich gebe es zu, falls er abends zu müde für einen Brei war auch mal eine HA-1-Milch :fingers: :biggrin: ). Er hat damit ca. 5 x in der Woche durchgeschlafen und die wenigen Male wo er noch aufgewacht ist nachts hat er nochmal eine HA-pre getrunken.

Seit 4 Wochen nun haben wir das Problem, daß er tagsüber fast nix essen oder trinken mag, aber nachts dafür ganz viel Milch trinken möchte. Ich habe das Gefühl, daß er Essen tagsüber als Zeitverschwendung ansieht und lieber spielen möchte. Lasse ich in gewähren, stehe ich nachts mindestens 3 mal auf und er trinkt dann mal rasch 200 ml Milch (tagüber sind es 50 ml, wenn´s gut läuft).

Ich versuche jetzt halt, ihm mit Geduld, List und Ablenkung tagsüber etwas Brei zu geben, damit es wenigstens nicht mehr als 2 x Aufstehen nachts werden.

Habt Ihr irgendwelche Ideen wie man die Nahrungsaufnahme wieder in die richtige Bahn lenken kann?

VLG von Melusine

Kommentare

• Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir hatten das gleiche Problem: tagsüber essen war für Pia auch Zeitverschwendung, das ging nachts doch viel besser.
    Sie war dann auch tagsüber satt von 2-3x 200 ml Milch nachts.Wir haben dann nachts die Flasche abgewöhnt, indem wir immer weniger Pulver in die Flasche getan haben, bis es nur noch Wasser war.
    Dann hat sie auch tagsüber besser gegessen. Wichtig ist auch: Ruhe beim Essen, kein Spielen, Radio ect.

Vielleicht hilft euch das ja weiter.
    LG; Sunny
  • MelusineMelusine

535

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Dein Post, Sunny!

Hihihihi... das mit dem Milchverdünnen haben wir vor ein paar Tagen auch angefangen... aber ich möchte es langsam angehen lassen und so über 2 - 3 Wochen Verdünnen, bis wir bei Wasser angelangt sind... alle paar Tage einen halben Messlöffel weniger...

Es freut mich allerdings SEHR zu hören, daß es bei Euch funktioniert hat! Das gibt mir unendlich viel Hoffnung. Ich bin schon arg frustriert, wie das gerade läuft bei uns... ich werde von allen Seiten schräg angesehen, wenn ich sage, daß mein Kind noch immer nicht durchschläft... und in unserem Umkreis scheint auch wirklich jedes Baby / Kleinkind ausser unserem zumindestens meistens durchzuschlafen...

VLG von Melusine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum