Neu hier!Ab wann können wir wieder loslegen?

theathea

24

bearbeitet 19. 08. 2007, 21:52 in Kinderwunsch
Hallo Ihr,
nachdem ich schon im Forum Fragen zur Schwangerschaft gewesen bin, ist heute nun der Fall eingetreten, dass ich unser Kind verloren habe.
Um die AS werde ich hoffentlich drumherum kommen. Das wir jetzt nicht gleich loslegen können ist auch klar. Aber weiss hier jemand, ab wann sich der Zyklus wieder einpegelt, so richtig mit Mens und ES?

Liebe Grüsse von Thea

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Mensch, du Arme! Das tut mir wirklich leid für dich! Wie traurig...

Ein paar Monate solltest du schon warten um deinem Körper ne Pause zu gönnen. Wie lange genau weiß ich nicht. Aber da kommen bestimmt noch andere vorbei, die dir da Tipps geben können.

Versuch doch erst mal, das Geschehene zu verdauen! Wie gehts dir denn damit? Wie gehts deinem Partner!
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo Thea,

erst mal :troest: ich hatte das vor einigen Monaten auch, bin auch nur knapp um die AS herum gekommen.. Allerdings hat bei mir die Ärztin damals gesagt, wenn ich psychisch keine (bwz keine größeren) Probleme damit habe, kann ich sofort wieder schwanger werden, meist hat man danach schnell wieder einen Eisprung.
    Bis jetzt bin ich zwar nicht schwanger, weil ich es nicht so eilig damit habe, aber es gibt auch Fälle in denen es recht schnell klappt. Also wenn ihr wieder Lust habt, zum "üben", leg tlos damit. Ist ja eh mit das schönste an der ganzen Sache ;-)

Liebe Grüße
    Mäusle
  • theathea

24

Hallo Ihr Beide,
    danke Euch schon mal für Eure Tipps! Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte dazu, oder Marlies gibt mir noch einen Tipp.
    Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut. Ich versuche, mich von dem Geschehenen nicht zu sehr runter ziehen zu lassen. Heute Abend, im Bett, werden mich die Gedanken schon wieder einholen. Gestern habe ich auch nur den ganzen Tag gelegen, und geheult. Meine FA hatte mich einen Tag krankgeschrieben. Heute war ich wieder arbeiten, und ich muss sagen, die Ablenkung war gut. So musste ich nicht ständig daran denken. Ich habe eben nur Angst, dass es jetzt ewig dauert, bis wir es wieder versuchen können, oder bis es klappt. Denn jetzt habe ich mich irgendwie darauf versteift. Und das soll ja nicht gerade förderlich sein, dass eine Schwangerschaft eintritt. Mein Mann ist auch traurig, aber als Mann doch nicht so betroffen, wie wir. Manchmal wünschte ich mir, dass ich meine Gedanken auch so abstellen könnte! Klappt nur leider nicht!
    In vier Wochen entscheidet es sich ja, ob ich noch zur AS muss. Dann wird nochmal Blut abgenommen, um den HCG wert zu bestimmen. Er muss kleiner 1 sein. Meinte meine FA..
    Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wann ich wieder mit einer "normalen" Mens rechnen kann.
    Habt Ihr eine Ahnung? 2 Wochen soll ich ja noch die Blutung haben, bis alles draussen ist. Aber wie gehts weiter?
    Na, vielleicht bekomme ich ja noch mehr Antworten.

Liebe Grüsse von Thea

P.S. Die ihre positiven Schwangerschaftstests nicht wegwerfen konnte. Sind nur ausser Sichtweite geräumt worden. Verrückt, oder???
  • tesorotesoro

4,431

Hum, sorry, dass das hier zwei wiedersprüchliche Aussagen waren. Ich hatte das so gehört, dass man warten muss, Mäusle schreibt, dass man sofort loslegen darf...

Vielleicht fragst du am besten deine Hebamme oder Frauenärztin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also bei mir war das damals so wie eine normale Regelblutung, nur am Anfang etwas stärker. Und zwei Wochen hat das nicht gedauert. Ich hab Freitag Morgen die Blutung bemerkt und bin dann zur Kontrolle, wo mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht wurde, dass die SS noch intakt ist. Ich sollte dann am Montag nochmal kommen, wo dann mein FA festgestellt hat, dass nichts mehr da war und keine AS gemacht werden muss. HCG wurde bei mir gar nicht bestimmt, mein FA hat nur per US nachgesehen, ob noch was drin ist (wie sich das anhört, sorry, aber ich weiss nicht, wie ichs anders ausdrücken soll) und als er nichts mehr gefunden hat, wurde mir gesagt, dass weiter nichts unternommen werden muss. Ich war ca. in der 8. Woche.
    Meine erste Periode habe ich dann ganz normal vier oder fünf Wochen später wieder bekommen, theoretisch hätten wir da wieder loslegen können, wollten wir aber nicht (die SS war nicht geplant gewesen, Leander war da erst fünf Monate alt) und so hab ich dann wieder mit der Pille angefangen und diese aber nach drei Monaten wieder weggelassen. Danach wurde ich dann im zweiten Zyklus wieder schwanger. Soweit mein Erfahrungsbericht, es kann also durchaus auch gleich wieder klappen, denke ich. Bei mir war halt die Pillenphase dazwischen, aber ich weiss nicht, ob es ohne dann ein Weilchen gedauert hätte, glaube aber eher nicht. Wenn wieder ein Zyklus vorhanden ist, kann man ja auch wieder schwanger werden.
    Manche Ärzte empfehlen eine Wartezeit von drei Monaten nach einer FG, mir wurde aber damals gesagt, rein vom körperlichen her spricht nichts dagegen, es direkt wieder zu versuchen. Ich würde es einfach davon abhängig machen, wie es Dir geht. Wenn Du vom Kopf und vom Herzen her wieder bereit bist für einen neuen Versuch, spricht denke ich nichts dagegen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann auch nichts Erhellendes beitragen. Gerade die letzte Antwort enthält alles was ich noch hätte schreiben können.
  • theathea

24

Ist schon komisch, wie unterschiedlich Aussagen von Ärzten sein können. Ich frage mich, warum bei mir nun wieder in 4 Wochen Blut abgenommen werden muss! Ich sollte mir vielleicht doch eine andere Ärztin suchen. Bin ja mit ihr auch nicht während meiner sehr kurzen Schwangerschaft klar gekommen. Sie mag zwar fachlich was drauf haben, aber menschlich kommt da nicht viel rüber. Es kann ja auch sein, dass wir beide keinen Draht zu einaner haben. Soll ja auch vorkommen!
    Bin nun doch verunsichert, ob wir jetzt die 4 Wochen erstmal enthaltsam leben, bis das Ergebnis der Blutprobe da ist.
    Ich danke Euch jedenfalls ganz herzlich für Eure Erfahrungsberichte. Ihr habt mir meine Unsicherheit erstmal wieder genommen! Schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe!

Liebe Grüsse von Thea
  • alina.malina.m

953

Ich hatte eine AS am 29.09.06 und eine Woche später noch eine AS, weil es beim ersten Mal doch was drin geblieben war :flaming01: . Mein FA hat gemeint, dass wir 2 Monaten warten sollten. Wir haben es nicht getan :oops: . Am 3.11 bekam ich meine Mens und 4 Wochen später hatte ich einen deutlich positiven SS-Test :biggrin:

Den Rest kannst du aus meiner Signatur entnehmen!!!

Wenn man seelisch wieder bereit ist, muss man nicht unbedingt warten.

Grüße,
    Alina
  • theathea

24

Hallo Alina,
    Dein Bericht baut mich auf! Ich werde jetzt die nächsten 3 Wochen abwarten, bis der letzte Bluttest gemacht wird. Die Blutungen scheinen aufzuhören, es hat also auch nur ein Woche wie eine normale Mens gedauert.
    Und dann werden wir unser Glück versuchen.
    Danke Dir für Deine Antwort!

Liebe Grüsse von Thea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum