Hallo!
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Meine Kleine ist mir vor ca. einer Woche aus dem Bett gefallen. Ich hatte nur kurz aufs Telefon geschaut, weils geklingelt hat und dann ist es auch schon passiert.
Sie hatte ich aber schnell wieder beruhigt, war nichts passiert.
Nun ist es aber seitdem so, dass sie sich nicht mehr drehen will. Hat sie den Schrecken noch nicht verarbeitet, oder ist ihr vielleicht doch was an der Wirbelsäule verknackst? Also sie bewegt sich normal, will sich halt nur nicht mehr drehen. Wenn sie auf den Bauch will, weint sie so lang, bis jemand von uns sie rumdreht. Andersrum genauso.
Gestern war eine Freundin da, deren jüngste ist 5 Wochen älter als meine und krabbelt bereits. Meine Kleine hats natürlich gesehen und wollte das nachmachen. Aber das kann sie halt noch nicht und jetzt weint sie seitdem die ganze Zeit. Heut Nacht hat sie normal geschlafen, aber heut morgen gings weiter. Normalerweise gebe ich ihr ihren Mittagsbrei im MaxiCosi, da sie ja noch nicht sitzen kann und ich deshalb noch keinen Hochstuhl habe. Da war heut nichts zu machen. Sie will sitzen und sich so bewegen wie die Tochter meiner Freundin. Wenn sie merkt, dass sie das nicht kann, weint sie wieder. Ich hab sie so noch nie erlebt. Und drehen tut sie sich immernoch nicht wieder.
Was soll ich tun?
Kommentare
609
Kann es sein, das Emily in einem Schub steckt?
Wenn man übt und übt und es will einfach nicht klappen, kann man schon mal frustriert und wütend werden. Ich denke das ist völlig normal das die kleinen dann weinen. Hab ich auch schon häufig gelesen. Melody hatte das Gott sein Dank nicht so schlimm...
Ob es allerdings was damit zu tun hat, das sie aus dem Bett gefallen ist weiß ich leider nicht. Ich glaub aber eher nicht. Melody ist mir drei mal :oops: aus dem Bett gefallen und getan hat sie sich dabei nie etwas...
4,431
Wie ist es denn heute? Besser? Schlechter?
69
Wenn man sie auf den Bauch legt, dann zieht sie (reflexartig?) die Beine an, kann sich aber so noch nicht halten. Aber sie versucht, zu robben. Ich denke, wenn ich sie aufs blanke Parkett legen würde, dann würd sie das auch tun, aber ich lege sie lieber auf die Krabbeldecke, weil sie zwischendurch noch den Kopf fallen lässt, wenn es ihr zu anstrengend wird. Und wenn sie dann auf den nackten Boden fällt, tut sie sich weh, das muss ja nicht sein. Zumindest kommt sie mir nicht mehr so frustriert vor. Vielleicht hat sie die Tochter meiner Freundin und ihre "Künste" auch schon wieder vergessen :biggrin:
KiA meinte, dass es vorkommen kann, dass sie sich ohnehin sehr schwer tut mit dem Krabbeln und Drehen, weil sie sehr groß und schwer ist. Sie ist 6 1/2 Monate alt und wiegt 8900 g bei 71 cm.
4,431
Aber du kannst sie ruhig auf das Parkett legen. Das würde ihr ein Erfolgserlebnis bringen und die Lage echt entspannen! Glaub mir. Das mit dem Kopf wird sie genau einmal (Vielleicht zwei mal) machen und nie wieder. Versprochen. babys lernen unheimlich schnell.
69