Hallo zusammen.
Endlich darf ich hier im Forum schreiben, denn es hat endlich geklappt und ich bin Schwanger.
Jetzt wollt ich bei euch mal nachfragen, ob und welche Maßnahmen ihr gegen Appetitlosigkeit habt.
Es ist bei mir so...ich habe schon Hunger, aber wenn ich mir etwas zu essen machen möchte oder auch nur an essen denke wird mir mächtig übel und ich kriege nichts runter.
Ich habe zwar zu viele Kilos auf den Hüften und falle nicht in den nächsten Tagen vom Fleisch, aber der Zwerg im Bauch brauch ja auch Vitamine und das alles.
Kommentare
59,500
ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :igual:
Mir geht es genauso. Ich bin gut gebaut und wurde schon in der 1. SS von der Übelkeit heimgesucht. Und zwar nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag. Das ist wirklich lästig und unangenehm. Morgens bekomme ich gar nix runter und wenn ich mich dann in der Mittagspause für etwas entschieden habe, dann kann es sein, dass ich schon würgen muß, wenn ich es garade kaufen will. Nix ist richtig. In der 1. SS habe ich mich mit Zwieback und Äpfeln über Wasser gehalten, das ging immer. Viel trinken ist wichtig. Da mußt Du drauf achten. Wenn Du auf etwas Lust hast, dann kauf es Dir und iß es mit Genuß, denn dann ist das gerade genau das Richtige für Dich und das Baby. Ich habe schonmal einen Tag gar nichts essen können und am nächsten Tag richtig Lust auf Müsli gehabt oder so. Das Baby nimmt sich schon, was es braucht und solange man immer mal wieder etwas ißt, kann da, glaube ich, nichts passieren. Die Übelkeit hörte in meiner 1.SS so um die 12.-14. Woche auf, darauf hoffe ich jetzt. Allerdings habe ich noch lange die Geruchsempfindlichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln gehabt. Manche Dinge konnte ich erst nach der Stillzeit wieder zubereiten. Egal, sollen die Männer halt mal kochen
Also, guten Appetit und alles gute für Dich und Dein Baby.
Viele Grüße
topkapi
:laola02:
293
danke erst mal.
Also trinken tu ich -denk ich- genug. Auf zwei Liter komme ich in jedem Fall...
Naja und mit dem Essen werden wir dann mal sehen, denn ich war z.B. heute einkaufen und hatte auf nix Gelüste was ich da so gesehen habe.
Wie gesagt, bin ja recht füllig da wird dann hoffentlich genug zum wachsen dabei sein.
Geruchsempfindlich bin ich nicht wirklich, ich nehme allerdings Gerüche mehr wahr.
Kochen geht noch, hauptsache ich muss es nicht essen, also hat mein Mann noch Schonfrist
3,873
Besorg dir mal SS-Tee. Lies mal hier. Da stehen die Zutaten drin.
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html Bestellen kann man den auch gleich da.
Wie weit bist du jetzt?
293
Habe mir die Seite mal angeguckt, danke für den Tipp, werde ich mir mal bestellen.
Kann man den Tee auch mit Zitrone und Honig zusammen trinken? Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd. :oops:
Ich bin jetzt in der sechsten Woche und der Frauenarzt ist super zufrieden mit dem was er gesehen hat. Und ich soll mir nicht so viele Sorgen machen, denn die Gelbkörperzyste (oder so ähnlich) sei schön groß und das gefällt ihm.
3,873
Eigentlich kann man den Tee mit Zitrone und Honig trinken. Hab ich auch manchmal gemacht, bzw mach es wieder.