Welches Spielzeug für welches Alter?!?

emdasemdas

98

bearbeitet 19. 08. 2007, 18:40 in Kleinkinder
Hi,

unsere Nachbarn haben einen 1 jährige Sohn. Jetzt steht seit kurzem ein RIESEN Trampolin im Garten. Ca. 3-4m im Durchmesser, ca. 1m hoch, zwar mit Schutznetz drumherum.... Ich find das irgendwie heftig. So ein kleiner Fratz kann seine sprungbewegungen doch noch gar nicht koordinieren und die Wirbelsäule... :fingers:

Was haltet ihr den von solchem Spielzeug?

Gruß emdas

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gar nix. Damit machen sie die Wirbelsäule vom Kleinen entgültig kaputt. Bei jedem Sprung wird diese heftig gestaucht. Bei Kleinkindertrampolinen muß man darauf achten das sie möglichst weich gefedert sind.
    Aber je weicher sie gefedert sind umso weniger Gewicht darf man drauf bringen.

Wir haben das Trimilin Junior. Das ist neben dem Trimilin Family als einziges für so kleine geeignet. Aber diese Trampoline darf man maximal mit 70 bzw 100Kg belasten.

Heißt mein Mann darf schon nicht mehr drauf springen...dafür schonen wir Felix Gesundheit.
  • tesorotesoro

4,431

Was? Der ist ein Jahr alt und kann schon springen? Das wage ich zu bezweifeln! Ich denke, noch wird er eher auf dem Trampolin rumklettern, oder?
    So was ist doch eher was für Schulkinder. Vom gesundheitlichen mal ganz abgesehen...

Das ist mal wieder so typisch, dass Eltern ihren Kindern die Spielsachen kaufen die sie wahrscheinlich selbst gerne (gehabt) hätten... :roll:
  • emdasemdas

98

Springen ist vielleicht etwas übertrieben, aber er hopst an den Händen seiner Mutter/Vater/Oma/Opa da stundenlang auf und ab....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum