Hallo ich bin neu hier in diesem Forum..und habe derzeit eine wichtige Frage:
Ich bin Mutter von bereits 3 Kinder (13,9,5) und derzeit in der 30 SSW jedoch ist diese Schwangerschaft alles andere als das was ich bereits erlebt habe
meine Frage beruht sich auf die Senkwehen..wie gesagt ich bin schon 3-fache Mutter aber habe in keiner dieser Schwangerschaften Senkwehen vernommen oder zumindest jene als welche erkannt..
Ist es möglich das diese jetzt (30SSW) bereits schon vorkommen? oder wäre es noch zu früh..
der errechnete Entbindungstermin soll der 22.10. sein jedoch konnte mein Gyn das auch nicht mit Bestimmtheit sagen da ich im Vorfeld Hormonschwankungen hatte und daher mein Zyklus mehr als unregelmässig war..ich hatte wenn es mal gut lief alle 3-4 Monate meinen Eisprung..daher hat mein Gyn geschätzt das Mitte Januar eine Schwangerschaft entstanden sein muss da in der 11 SSW die jeweilige Grösse hinhaute..
Ich habe jedoch seit wenigen Tagen des öfteren Rückenschmerzen und heute war es sogar so schlimm das sich ein Unterleibsziehen mit einmischte, nicht sehr schmerzhaft aber doch vernehmbar..dann hatte ich am Oberbauch schmerzen fühlte sich an wie Magenkrämpfe..keine Überlkeit, oder leeres Gefühl..es tat halt nur weh und am Abend zieht es auch immer mächtig arg in Richtung Blase das ich manchmal denk sie zerspringt..
richtige Wehen mein ich sind es nicht da ich mich an diese noch sehr gut erinnern kann
nur halt frag ich mich ob es denn jetzt schon Senkwehen sein könnten da ich ja noch 8-9 Wochen Zeit habe *hoff*
danke fuer Ihre Antworten
Kommentare
178
ich bin zwar zwei wochen weiter als du {32SSW} aber dieses problem hatte ich auch. ich hatte heute meinen vorsorge termin und da hab ich meine ärztin mal gefragt ob es sein kann das ich jetzt schon senkwehen haben kann. und es können wirklich welche sein oder übungswehen. sie mein solange der muttermund zu ist, wäre es nicht so schlimm. wenn er auf wäre, wären es wohl richtige wehen und wären jetzt zu früh.
denke das ist bei dir das selbe.
Vlg Sandra
38,644
http://www.hebamme4u.net/wehen.html
7
@Mama-Sandy gut zu wissen das ich mir da nicht wirklich Sorgen machen brauch ich nahm ja auch an das es noch ungefährlich ist solang der MM noch geschlossen ist und die Wehen sich nicht verstärken..aber dennoch danke für die Antwort..nun bin ich doch etwas beruhigter..es könnte ja auch was anderes sein was eher nicht so leicht zu verkraften ist ^^
hab am Dienstag (21.8.) den nächsten Gyn Termin..denk mal das mein Bedenken da auch unbegründet ist..
38,644
7
und muss ich mir da jetzt schon Gedanken machen, oder ist es nur eine Art Vorübung des Ganzen ) Die Wehen (falls es tatsächlich welche waren) sind ja auch nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden gewesen..sie kamen alle 2 Min aber halt nicht für lange Zeit...
38,644