ab wann ohne rausfallschutz?

bearbeitet 21. 08. 2007, 14:22 in Kleinkinder
hallo zusammen,

mein sohn schläft schon sehr lange in einem 90x200cm bett ( wenn er nicht grad bei uns schläft) eigendlich hab ich ja auch nen rausfallschutz dran, aber ich frag mich ab wann ich den abmachen kann? Gibt es vielleicht einen trick oder so wie ich es testen kann? ab wann kann man davon ausgehen das das kind nicht mehr rausplumst??

also wenn er auf der coutsch einschläft über mittag oder auch mal abends geht es eigendlich er ist einmal runter geplumst ist aber jetzt auch schon ne ganze weile her. Ich frage desshalb weil ich nur einen schutz habe und er momentan eh überwiegend bei uns im schlafzimmer schläft, das SZ aber leider genau gegenüber der küche ist, wesshalb ich die tür dann erstmal zumachen muss damit ich abends in ruhe sauber machen kann oder auch mal nen kaffee trinken kann ( meine senseo ist ziemlich laut)
Es nervt mich halt langsam ständig den schutz von zimmer zu zimmer zu schleppen, nur ohne lässt es mir keine ruhe und ich muss alle 5 min gucken gehen. Ich bin mir halt unsicher ob ich es einfach mal ohne probieren soll, weil ich nicht möchte das er rausfällt und sich was tut, aber ich fürchte ja schon das ich keine andere wahl hab als es einfach zu probieren

wie handhabt ihr das?

danke für eure antworten lieben gruss mausi

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd's einfach probieren, ihn abzumachen, und aber etwas vors Bett legen, damit er sich nicht weh tun kann!

Joelle ist ja ungefähr im Alter Deines Sohnes und soll ab ca. nächsten Monat im großen Bett schlafen ... damit sie sich dran gewöhnt, nicht mehr im Gitterbett zu liegen, habe ich jetzt seit 2 Tagen die Gitter komplett ab, und ein 3fach gefaltetes Plümo vor ihr Bett gelegt ... - als ich gestern abend hoch kam, lag sie gemütlich auf dem Plümo und schlief und nachts auch nochmal ... sie kann also noch nicht ohne rausfallen ;-) - allerdings ist das Bett natürlich auch schmäler als ein "richtiges".
    Ich werde trotzdem weiter die Gitter ab lassen, weil es sie ja offenbar nicht gestört hat, auf dem Plümo weiter zu schlafen (alternativ kann man ja auch eine Matratze oder sonstwas weiches davor legen) ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo!!
    tobi wird nächsten monat 2 und er schläft seit ca. 6 wochen ohne gitter. wir haben allerdings auch immer noch ne matratze vor seinem bett liegen, falls er doch mal rausplumpst - ist aber bisher noch nicht passiert, obwohl er wie ein hubschrauber-rotor schläft :grin:
  • SiLvASiLvA

605

mein kleiner schläft jetzt seit drei nächten im grossen bett. heisst im doppelstockbett unten. da wir wissen, das er im gitterbett im der kreuz und der quere geschlafen hat, haben wir eine matratze davor gelegt. aber bisher ist er weder abends noch mittags aus dem bett gefallen. das klappt total gut.sind gleichzeitig auf decke umgestiegen und wir sind total stolz, das er da so gut schläft. seit zwei tagen lassen wir abends auch die flasche weg. ging auch total gut, vorher im gitterbett wollte er immer ne bulli haben. nur ohne nucki klappt nich, den brauch er wohl zum schlafen.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    ich häng mich mal hier ran, denn mich beschäftigt die Frage ab wann man die Stäbe rauslassen sollte, sollte man überhaupt,muss das früh sein oder lieber warten?
    Lukas wird im Oktober 2, er schläft seit er auf der Welt ist in seinem Bett (mag nicht bei Mama schlafen :sad: ) hat also noch nie ohne seitliche Begrenzung geschlafen, ist es da sinnvoll ihm jetzt die Stäbe rauszumachen oder sollten sie noch drin bleiben?
  • karin83karin83

2,299

hallo !

also moritz wird ja jetzt auch 2 und schläft seit er ca. 14 monate ist ohne die beiden stäbe.....und seid ca. 2-3 monate ohne gitter überhaupt.... bis jetzt ist er 2 mal rausgekullert (allerdings sind das nur 8cm)

ich würde die stäbe drinnen lassen - dann können sie auch nciht aufstehen :biggrin: moriotz allerdings ist eben mit 14 monaten schon drüber geklettert und das war uns einfach viel zu gefährlich - jetzt steht er halt in der nacht neben unsrem bett und sagt: mama kuuuuscheln.....und wenn felix auch noch schlecht schläft wie heute zb wegen schnupfen wirds eng im bett :biggrin: :cool:
  • MoritzMoritz

1,882

Nee drüber kann er nicht, solange er einen Schlafsack an hat, ohne würde er es wahrscheinlich schaffen.
    Dann lassen wir sie lieber drinne so lange er noch nicht drüber hüpft. (hätte ich auch vorher mal dran denken können. :fies02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum